Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Klinkenanschluss Spannungseinspeisungsschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klinkenanschluss Spannungseinspeisungsschaden

    Hallo Zusammen,

    bekanntlich fangen Kinder gerne an zu Experimentieren... in meinem Fall war das Ergebnis nicht so super,

    Es geht um folgendens:
    Mein iPhone 6 wurde über die Klinkenbuchse mit einer Spannung von 4 - 9 Volt Gleichstrom gepeist.
    Dazu hat mein Sohn den Klineknanschluss der Telefonanlage (dient als Spannungsversorgung von Zubehör) mit der Klinkenbuchse des Iphones verbunden.
    Ob das alles war, kann ich nicht sagen... ich gehe aber mal davon aus.) Mit seinen Worten war dann schwarz.... so wie "Aus".

    Nun ist das iPhone verständlicherweise defekt und lässt sich auch nicht mehr starten. Display bleibt schwarz.

    Kann jemand hier den Umfang des Schadens beurteilen und ggf. es auf einzelne Baugruppen beziehen?
    Frage ist, ob man das Telefon noch einmal soweit bekommt, dass ein Backup möglich ist.
    Zuletzt geändert von War1ock; 17.08.2020, 10:03.

  • #2
    Das ist so leider nicht zu beurteilen. Man muss sich die Platine unterm Mikroskop anschauen und schauen was dabei passiert ist. Ist ja kein Fehler der öfters passiert.

    Kommentar

    Lädt...
    X