Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 6 Plus Half Backlight, bootet sehr lange

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 6 Plus Half Backlight, bootet sehr lange

Hi,
    ich habe hier ein iphone 6 Plus wo der rechte Backlightkreis dunkel ist und es ca. 2min zum booten braucht.
    Was noch ist, das wenn es Hochgefahren ist und in den Standby geht, kommt beim drücken des Homebutton kein Backlight mehr bleibt dunkel, im Hintergrund ist das Bild aber geladen.
    Dioden und Filter sind laut Messung i.o. Habe dann U1580 auf verdacht getauscht, hat sich aber nichts verändert.
    Hat einer von euch einen Tip ?

Danke
    cu Locke

Check mal backlightkreis dioden filter kondensatoren.
    seit wann bootet es langsam?

Kommentar

Dioden Kondensatoren Filter sind laut Messung ok. Ich habe so bekommen, ist von meinem Kumpel dessen Sohn.
      Verstehe nicht warum das Backlight gar nicht anspringt nach dem Standby.
      cu Locke

Kommentar

Locke Hast du das Board auf Long screw damage getestet?
        Mit freundlichen Grüßen
        REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

sorry, habe ich vergessen zu sagen. Es war ein Long screw damage, eine Leiterbahn war durchtrennt, die ich wieder hergestellt habe.
          War etwas beruflich etwas stark eingespannt, darum erst jetzt eine Rückmeldung.
          Zuletzt geändert von Locke; 25.09.2020, 14:18.
          cu Locke

Kommentar

Rückmeldung
            es war tatsächlich noch eine Bahn durchtrennt , konnte auch diese wieder herstellen und Gerät läuft wieder.
            cu Locke

Kommentar

Hallo, das klingt nach einem typischen Backlight-Schaden, möglicherweise sind die kleinen Backlight-Treiber (häufig L1503/L1504) oder die Leitungen defekt. Schau dir mal auch die Platine rund um den Display-Connector auf Korrosion oder Schäden an, besonders nach Wasserkontakt. Eventuell ist auch ein Kurzschluss bei den Backlight-Kondensatoren (C1530, C1531, C1506) beteiligt. Wenn du Zugang zum Schaltplan und Boardview hast, könntest du die Signale und Spannungen noch einmal genau prüfen. Viel Erfolg!

Kommentar

Lädt...
              X