Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone 6 bootet seit Wasserschaden mehrmals neu, bei Entsperrung reboot nach 1 min

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Iphone 6 bootet seit Wasserschaden mehrmals neu, bei Entsperrung reboot nach 1 min

Hallo liebe Community,
    dieser Sachverhalt wurde bereits mehrmals geteilt, da es jedoch bei jedem anders ist hier noch einmal:
    Zum Sachverhalt: Mir ist das Handy ins Klo gefallen, ausgeschalten & in Reis gelegt.
    Das Handy lässt sich ohne Ladekabel NICHT starten, wenn man es anschließt "versucht" es zu starten/booten, bricht jedoch mehrmals ab bis es letztendlich startet.
    Wird es entsperrt fährt es nach 1 Minute wieder runter & bootet neu.
    Erwähnenswert ist der Akkuzustand von 1%, welcher manchmal kurzfristig auf 100% springt.
    Im Internet habe ich etwas ähnliches gelesen, dass dort ein Teil vom Logicboard beschädigt ist welcher dem Handy den Batteriezustand mitteilt, dies versucht es jetzt vergeblich abzurufen.
    Stimmt das? Oder habt ihr eine andere Idee?
    So wie es gerade ist wird es ziemlich schwierig die ganzen Bilder etc. rüberzuziehen :/ Vorschläge wie man gut an die Daten kommen könnte?
    Ich hoffe auf eine hilfreiche Antwort von euch. 200Euro für eine Datenrettung wäre mir dann doch zu viel..
    Liebe Grüße,
    Janis

erstmal Gerät sofort ausschalten und Akku abklemmen.
    dann warte einige Tage mindestens 24 Stunden.
    mit viel Glück geht's dann oft braucht man neuen akku.
    danach mal ans labornetzgerät anschließen.
    wenn du willst kannst Dich gerne an mich wenden oder jemand anderen.
    denn ohne Mikroskop labornetzgerät kommste nicht weiter
    https://christian-reber.jimdofree.co...wasserschaden/

Kommentar

habe das Gerät 2 Tage in Reis gelegt, dass habe ich nicht erwähnt entschuldigung. Es funktioniert einwandfrei wenn es an ist. Ich habe vor zwei Jahren einen ähnlichen Beitrag gesehen, da hat die Person den Tristan gewechselt, dass hat nichts gebracht, später war dashier die Lösung: https://www.instagram.com/p/BpDAkd4D...d=ckxkfdbuc5o3

Kommentar

den akku konnte ich leider nicht abklemmen... hatte kein Werkzeug da. Schätze da auf dem Akku Spannung liegt muss da was beschädigt worden sein. Das Handy lag komplett im Klo, Ladebuchse unten. Außerdem war mein Display nichtmehr richtig zu, heißt es war wahrscheinlich voll mit Wasser

Kommentar

Auf dem verlinkten Bild wird ein Spannungsteiler aufgebaut. Dies kann man machen, wenn die datenleitung von Tigris zur CPU beschädigt wurde. Ist aber nur in wenigen Fällen so. Leider gibt es bei Wasserschäden keinen ultimative Fix. Man muss der korrosion folgen und benötigt Ersatzteile, um nach dem Ausschlussverfahren Variable auszuschließen.
          In deinem Fall wäre der erste Step alle Anbauteile wie Kameras, frontcamflex und Dockflex abzuklemmen und mit anderem Akku bzw netzgerät das Gerät starten.
          Solange die Platine feucht ist, solltest du es aber dringend vermeiden den Akku bzw Spannung anzulegen. Du kannst in so einem Fall dabei zuschauen wie die korrosion dir die Kontakte regelrecht wegfrisst.

Kommentar

Danke für die Antwort.. Ich probiere jetzt einfach mal wenn ich ein anderes Handy habe Bilder per Airdrop zu versenden, evtl schaffe ich das ja.
            Am Logicboard habe ich bis jetzt noch nie gearbeitet, falls ich es schaffe, die Bilder rüberzuziehen, baue ich es mal auseinander und schaue rein.
            Schätze aber dass man da als Laie (was Löten angeht etc.) Wie Christian geschrieben hat nicht so viel anfangen kann :/

Kommentar

Lädt...
            X