Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 6 Display flackern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 6 Display flackern

Hallo Community,

freue mich ein deutschsprachiges Forum gefunden zu haben in dem ich ein paar gleichgesinnte Apple-Schrauber um mich habe

Zu meinem Problem:

habe bei dem iPhone 6 meiner Frau das Display getauscht und habe nun ein flackerndes Display. Der Fehler tritt willkürlich auf und verschwindet wieder. Kann es sein dass es an dem minderwertigen Ebay-Display liegt (habe ein günstiges verbaut) oder evtl. defekte Lötkontakte beim Logicboard. Habe gelesen dass die Lötkontakte des Logicboards defekt sein könnten.

Evtl. weiß jemand wie ich feststellen kann welcher Fehler vorliegt.

Gruß Mav3rick83</t>

Re: iPhone 6 Display flackern

Hattest du den Akku abgeklemmt bevor du das Display gewechselt hast?

Grüße</t>

Kommentar

Nein, Akku war dran. Kann das daher kommen? Habe das Display zurückgeschickt und will nun ein neues kaufen, hab aber noch bammel ob es die Kontakte sind und das auch nichts bringt.</t>

Kommentar

Kann das Display natürlich sein ... Die Change das du aber einen SChaden am BL IC oder am Coil hast ist auch möglich ... Dein altes Display geht gar nicht mehr? Oder ist nur das Glas defekt .. falls nur das Glas defekt ist teste mal ob das Display auch Flackert .. falls ja muss man sich das Telefon genauer anschauen.</t>
        Gruß Alex

Kommentar

Das alte Display geht leider garnicht mehr. Sollte ich ein neues Display kaufen und es flackert wieder, was kann ich dann tun?</t>

Kommentar

Dann solltest du es zu jemand schicken der sich mit Backlight Fehler auskennt .. "42" hier im Forum ist da recht gut drin.</t>
            Gruß Alex

Kommentar

Danke mal für das Feedback. Werde 42 mal am WE anschreiben falls er den Thread nicht liest...</t>

Kommentar

<r>Hallo Mav3rick83,

natürlich lese ich den Thread mit <E></E>

Kann sein das nur dein Display defekt ist. Kann aber auch sein das beim Einbau ein Konnektor beschädigt wurde. Oder durch den noch angesteckten Akku beim einstecken der Flexkabel etwas passiert ist. Usw. usw.

Edit: Eine weitere Möglichkeit ist die Beschädigung einer der beiden Touch ICs auf dem Logicboard. Durch einen Sturzschaden. Die IPhone 6 und 6plus Generation ist hierfür sehr anfällig.

Ferndiagnose ist da schwierig. Um Fehler am Logicboard auszuschließen solltest du jetzt mit einem Display testen von dem du weist, das es 100% fehlerfrei funktioniert.
                Gerne kannst du das iPhone auch an mich schicken und ich stelle eine genaue Diagnose.
                Bei Interesse PM an mich.

Gruß
                42</r>
                Mit freundlichen Grüßen
                REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Hallo 42,

danke für das Feedback. Ich werde wohl ein neues Display einbauen und in diesem Zuge auch den Akku wechseln. Sollte weiterhin ein Problem bestehen melde ich mich wieder. Kannst du einen günstigen Ersatzteilshop empfehlen?</t>

Kommentar

<r>Hallo Mav3rick83,

ein neuer Akku ist nicht unbedingt notwendig. Worauf dich 42 und AlexS hinweisen wollten, ist dass es von Vorteil wäre, den Akku zunächst ab zu stecken, bevor du mit der Arbeit beginnst und das Display wechselst, um mögliche Kurzschlüsse auf dem Logicboard zu vermeiden.
                    Ein günstiger Ersatzteilschop wäre <URL url="http://www.impirefix.com/"> Impire Fix<e></e></URL></r>
                    Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
                    Handydoc-Leipzig

E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

Kommentar

Hallo Troll,

soweit hab ich das verstanden, aber da die Akkuleistung sowieso nicht mehr optimal ist, mach ich das gleich mit.

Gruß</t>

Kommentar

Zwischenstand:

Habe ein neues Display bei Impire Fix bestellt, werde es nächste Woche einbauen und das Ergebnis posten.
                        Mir wurde empfohlen die Kontakte mit Isopropanol zu reinigen. Kann man das bedenkenlos machen, wenn der Akku abgeklemmt ist?

Gruß</t>

Kommentar

<r>Moin!
                          Klar kann man das <E></E> Aber am besten mindestens 70er. 99%iges ist optimal und sollte bei keinem Bastler fehlen. Zahnbürste oder vergleichbares eignet sich gut. Je nach Härte bissl aufpassen und nicht so viel druck ausüben, da du sonst etwas beschädigen könntest <E></E> LG Patrick</r>

Kommentar

<r>Wenn der Akku abgeklemmt ist kannst du das bedenkenlos machen.
                            Und das folgende Bild bitte auch beachten.
                            Viel Erfolg.
                            Und danke für dein Feedback <E></E>

Gruß
                            42

<ATTACHMENT filename="k-iPhone6 Display.jpg" index="0"> [attachment=218]</e></ATTACHMENT></r>
                            Mit freundlichen Grüßen
                            REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

<r>So, kleiner Zwischenbericht:
                              Der Einbau hat sich verzögert, da ich beim Displaykauf geschlafen habe. Das Flexkabel und die Hörmuschel musste ich separat bestellen (waren am Display nicht dran). In der Zwischenzeit habe ich den Akku abgeklemmt und mit Isoprop die Kontakte gereinigt. Heute war dann die Hörmuschel und das Flexkabel der Frontkamera da (Megafummelig zum einbauen) und nun läuft das iPhone seit 2h flackerfrei <E></E>
                              Spiele gerade das Backup meiner Frau auf...

Danke noch an 42, für das Bild. Beim ersten Ebaydisplay waren tatsächlich die Kontakte sichtbar!</r>

Kommentar

Lädt...
                              X