Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 6 Plus startet dauern neu (nicht der Akku), Touch IC und mehr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 6 Plus startet dauern neu (nicht der Akku), Touch IC und mehr?

Hallo,
    diese Frage geht eher an die Platinen Profis.
    Ich habe von einer Kundin ein iPhone 6+ mit vermeintlichem Akku Problem bekommen (startet dauernd neu, nur Bild bis zum Apfel). Da diese Symptome normalerweise auf den Akku oder die Region hindeuten habe ich die Reparatur angenommen. Gerät angeschaut und ans Ladegerät gestöpselt und promt gemerkt, dass es nicht nur der Akku sein kann, kurz vor dem Absturz kommen manchmal Streifen. Nun zu meiner Frage was kann das sein? Touch IC? aber kann ein defekt dieser auch einen Absturz hervorrufen? Neuer Akku --> gleiches Problem.
    Ist es die Touch IC. Ferndiagnosen sind schwer und man kann es nur immer nur vermuten. Ich würde gerne einfach nur Ideen einsammeln. Da mein Mikroskop immer noch nicht da ist kann ich es leider darunter nicht betrachten

Danke schonmal</t>
    smartphone-klinik.net

Re: iPhone 6 Plus startet dauern neu (nicht der Akku), Touch IC und mehr?

Guten Morgen maxal,

Wurden an dem iPhone schon Reparaturen durchgeführt bevor du es bekommen hast? z.B ein Displaytausch? Oder eine Wasserschaden Reparatur?
    Ein longscrew Schaden könnte da auch in Betracht kommen. Aber ohne Mikroskop wird es schwierig hier eine Diagnose zu stellen.

Kommst du in den DFU Modus?

Hast du mal versucht komplett ohne Display zu booten. Nur via USB Kabel am PC - erkennt iTunes jetzt das iPhone?

Gruß
    42</t>
    Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Sie "neu" und ungeöffnet aus, kein Wasserschaden, nur einen Sturzschaden (Glas gesprungen). DFU muss ich ausprobieren. melde mich dann wieder</t>
      smartphone-klinik.net

Kommentar

Hi, das müsste die ladeelektronik sein.
        Lg</t>
        http://www.magicelectronix.de

Tel.: 07041 / 81 58 599

Kommentar

Hi müsste es leider nicht magicelectronix. Ich geh zwar auch immer gleich vom schlimmsten aus, aber hier hat ein werksreset im DFU modus geholfen. Danke Markku! Falls es jemand interessiert ich hab davon auch ein video gemacht (von den abstürzen)</t>
          smartphone-klinik.net

Kommentar

<r>Freut mich maxal das ich helfen konnte <E></E>

Danke für das Feedback. Und das Video kannst mir gerne mal schicken - für die Fehlerdatenbank.

Gruß
            42</r>
            Mit freundlichen Grüßen
            REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Lädt...
            X