Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

IPhone 6S - weder DFU noch Recovery-Mode möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IPhone 6S - weder DFU noch Recovery-Mode möglich

    Hallo zusammen.

    Die Tochter meines Arbeitskollegen hat es geschafft ihren Code zu verbummeln und jetzt ist das Handy gesperrt und verlangt die Verbindung mit iTunes.
    Allerdings lässt sich das Handy weder in den DFU noch in den Recovery-Mode versetzen. Ich habe diverse Tutorials etc. gelesen, geguckt und ausprobiert, aber bei egal welcher Variante, stets werde ich beim Booten mit dem Apfel begrüßt und lande ohne Umwege im normalen Modus.

    Folgendes habe ich ausprobiert (iPhone war dabei stets aus):

    - Home-Button gedrückt halten und via Kabel mit PC verbinden.

    - Mit PC verbinden, Home & Power gleichzeitig drücken, nach 5 Sekunden Power loslassen und nach weiteren 10 Sekunden Home loslassen (soweit kommts meistens gar nicht, weil Handy bereits gestartet)

    - Mit PC verbinden, Power drücken bis der Apfel erscheint, dann zusätzlich Home drücken. Laut Anleitung sollte der Bildschirm blank werden und dann soll man Power loslassen, Home aber nicht. Blöd ist nur, blank wird da gar nichts, willkommen im Normal-Mode

    - Mit PC verbinden, Home gedrückt halten, dann zusätzlich Power, laut dieser Anleitung sollte nach 4 Sekunden der Bildschirm schwarz werden, tut er nur nicht, erst der Apfel, dann Normal-Mode

    Das alles habe ich mit 2 verschiedenen Kabeln ausprobiert, sowohl an einem Win10 und einem Win7 Rechner, auch Ports wurden fleißig durchprobiert. Mithilfe von 3uTools habe ich die Apple-Dienste "repariert", da dort 2 Komponenten als nicht vorhanden oder fehlerhaft (nagelt mich jetzt nicht drauf fest) angezeigt wurden. Der Port im IPhone wurde gereinigt und zumindest laden tut es anstandslos.

    Nun stellt sich mir die Frage, mit welchem Griff habt IHR euer 6S in den DFU oder in den Recovery geschickt? Und dann würde es mich mal interessieren, ob man bei einem gesperrten IPhone nachvollziehen kann, ob der Homebutton funktioniert. Angeblich hat er funktioniert, nur würde ich mich ungern auf die Aussage einer 12 Jährigen verlassen, dich ich nicht mal kenne und dann wundert es mich ein wenig, dass ich in den paar Menüpunkten wie "Gerät" oder "Eigene" rumdrücken kann, aber nirgends eine Reaktion auf den Home-Button stattfindet, auch nicht um den Bildschirm zu aktivieren.

    Und falls nötig, kann man den Button gescheit durchmessen, sobald das IPhone geöffnet ist?

    Vorab schon mal vielen Dank für euren Beistand!

  • #2
    Da der Button vom 6s mechanisch ist, könntest du einfach einen anderen anschließen zum testen. Damit geht zwar kein touchID, aber die Home Funktion schon.
    Der homebutton lässt sich am konnektor per diodenmessung durchmessen. Die zu erwartenden Werte findest du überall im Netz. Einfach mal nach „Diode Mode 6s homebutton“ suchen.

    Ich halte ebenfalls den homebutton gedrückt und steck das Gerät an den pc -> recoverymode.

    Kommentar


    • #3
      Also der Home-Button ist in Ordnung. Kommst du auch mit einem Zubehörkabel in den Recovery? Das eine Kabel sieht mir stark nach Original aus, ich hatte aber um ein möglichst neues Ersatzkabel gebeten, welches ich auch bekommen habe, nagelneu nur halt nicht Original.

      Danke übrigens für die fixe Antwort!

      Kommentar


      • #4
        Ja geht auch mit Zubehörkabel…

        Kommentar


        • #5
          Also das ist komisch, wenn der Homebutton tatsache funktioniert (und sonst kein Hardwareproblem vorliegt), sollte es wie schon zuvor gesagt wurde sehr simpel sein:
          -iTunes starten
          -Handy komplett ausschalten
          -Homebutton gedrückt halten (bereits bevor das Kabel angeschlossen wird)
          -dann mit Kabel anschließen, Homebutton weiter gedrückt halten

          Aber du sagst ja das hast du alles bereits genau so probiert, sicherheitshalber nochmal überprüfen ob iTunes auf dem neusten Stand ist, man weiß ja nie. (Und die Treiber fürs Gerät sollten eigentlich automatisch installiert werden, dass die Firewall oder Antivirensoftware da stört ist eher unwahrscheinlich)

          Hat die Tochter vom Kollegen denn zuvor ihr Handy nie mit dem PC oder halt Mac daheim synchronisiert, dann sollte man es da mal versuchen? Die Nachricht heißt jetzt ja nicht zwangsläufig, dass es in den Wartungszustand muss aber eigentlich sollte es auch über den Recovery-Modus (oder DFU Modus) gehen, wenn's nie synchronisiert wurde.
          Dass es kein originales Kabel ist, sollte eigentlich nicht so wichtig sein, außer das Kabel ist irgendwie defekt, Hauptsache ist, dass das Handy das Signal bekommt, dass eine USB-Verbindung hergestellt wurde.

          Edit: Ich bin mir nicht sicher ob das normal ist, dass es sich nicht aufwecken lässt, einen Screenshot kann man auch nicht machen? Ums genau zu sagen müsste ich jetzt selbst eins sperren und das ausprobieren, könnte vielleicht so sein aber bin mir nicht sicher.
          "Reachability" also kurzer double tap auf den Homebutton ohne zu klicken, könnte jedoch noch ein Zeichen von sich geben... denke ich aber das wäre auch kein Indiz darauf, dass der Klick auch noch funktioniert.

          Eine Alternative die ausprobiert werden kann ist es über iCloud zu versuchen, könnte funktionieren. So wie ich mir das denke, sollte man das Gerät aus der ferne löschen können, selbst wenn es die Nachricht "iPhone gesperrt, mit iTunes verbinden" anzeigt, Hauptsache es hat eine Netzwerkverbindung und bekommt den Befehl zum Löschen vom Apple-Server:

          1. Gerät einschalten und SIM-Karte einlegen (Wichtig, die SIM-Karte darf keinen Sperrcode besitzen, der SIM-Code kann in dem gesperrten Zustand selbstverständlich nicht eingetippt werden und das Handy kann keine Netzwerkverbindung herstellen, also zuvor in ein anderes Gerät einlegen und SIM-Sperrcode in den Einstellungen entfernen, spielt dabei keine Rolle womit ob Android oder sonstiges Gerät)
          2. Am PC einen Browser öffnen und https://www.icloud.com/find/ aufrufen, alternativ kann auch ein Gerät verwendet werden, das ebenfalls in demselben iCloud Account registriert ist
          3. Mit dem iCloud Account anmelden, welcher für das iPhone verwendet wird (vorausgesetzt es hat einen...)
          4. Auf "Geräte" klicken (oben mittig)
          5. Das besagte iPhone auswählen
          6. Auf "iPhone löschen" klicken

          Voraussetzung ist natürlich, dass das Handy ein iCloud-Konto besitzt und "Mein iPhone Suchen" nicht manuell deaktiviert wurde und die Anmeldedaten hier nicht auch vergessen wurden, mobile Daten sollte vorher auch nicht deaktiviert worden sein. Ansonstem fällt mir momentan auch nichts weiter ein. (Achso, sehe ich gerade, in welchen Menüpunkten kannst du rumdrücken, was genau war damit gemeint?)

          Mit freundlichen Grüßen
          Zuletzt geändert von Steve_Mobbs; 11.08.2021, 20:18.

          Kommentar

          Lädt...
          X