Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keine Vibration mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• keine Vibration mehr

Hallo,
    Ich habe folgendes Problem.
    Seit einiger Zeit habe ich keine Vibrationsfunktion mehr an meinem IPhone 6.
    Einstellungstechnisch ist alles richtig aktiviert (unter Bedienungshilfen und Töne).
    Habe auch Vibrationsmuster Erstellung probiert ohne Erfolg.
    Ich habe daraufhin alles in ein neues Backcover von Screen-shop.net verbaut, bei dem auch schon diverse Teile im unteren Bereich vormontiert waren.
    Unteranderem auch ein neuer Vibrationsmotor, Flexkabel, Ladebuchse, Klinkenbuchse und Lautsprecher.
    Trotz des neuen Vibrtationsmotors habe ich immer noch keine Vibration.
    Habe das IPhone auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg.
    Jetzt Habe ich einen weiteren neuen Vibrationsmotor bei CDX.de bestellt und immer noch nichts.
    Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.
    Was kann das Problem sein?</t>

Re: keine Vibration mehr

Hallo
    da du schon sämtliche Teile ausgetauscht hast, würde ich auf die Platine tippe dort kann dir evtl der Alex aber ziemlich sicher M42 helfen</t>
    smartphone-klinik.net

Kommentar

Hallo Chrishy84,

es könnte sein, das die beiden Goldfedern vom Vibrationsmotor keinen richtigen Kontakt auf das Flexkabel haben. Oder der Konnektor des Flexkabels hat eine Beschädigung. Ebenso kann es der Konnektor auf dem Logicboard sein oder ein SMD Bauteil über diesem wurde beim aus-einbau beschädigt.
      Da du schon alle Teile getauscht hast, hilft hier nur noch das nochmalige tauschen mit 100% funktionierenden Komponenten z.B aus einem iPhone wo alles funktioniert. Hat dass keinen Erfolg muss der Fehler unter dem Mikroskop und mit einem Multimeter gesucht werden.
      Falls du nicht mehr weiterkommen solltest, kannst du mich gerne kontaktieren und ich schaue mir das Ganze einmal unter dem Mikroskop an.

Gruß
      42</t>
      Mit freundlichen Grüßen
      REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

vielleicht wurde auch der VM seitenverkehrt eingebaut.....
        Ansonsten einen funktionierenden einbauen und testen.</t>

Kommentar

<r><QUOTE author="francesco">
          Zitat von francesco
          vielleicht wurde auch der VM seitenverkehrt eingebaut.....
          Ansonsten einen funktionierenden einbauen und testen.<e>
          </e></QUOTE>
          Das geht eigentlich nicht .. der hat auf einer Seite ein Loch mit passender Nase am Gehäuse</r>
          Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
          X