Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 6 Plus startet nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 6 Plus startet nicht mehr

Hallo Leute,

ich habe vor eineigen monaten einem Kunden ein iPhone 6 Plus verkauft. Nun hat er sich bei mir gemeldet und gesagt, dass das Gerät beim Spielen einfach aus gegangen sei und seit dem nur noch bis zum Apple Logo statet und nicht mehr weiter passiert.
    Mit solchen Arten von Problemen kenne ich mich nun nicht so gut aus und beschäftige mich auch eigtl. nicht weiter damit, da es allerdings nun ein Kunde von mir ist, habe ich Ihm gesagt, dass ich mich mal versuche ein wenig schlau zu machen.
    Hat jemand irgend welche Ideen oder Vorschläge, woran es liegen könnte, oder kennt ähnliche Fehlerbilder?

Ich habe dem Kunden bis jetzt nur geraden, es mal an den PC anzuschließen und zu schauen, ob es bei iTunes noch richtig erkannt wird und gegebenen Falls zurück gesetzt oder wieder hergestellt werden könnte.

Danke im Voraus.
    Liebe Grüße und frohe Weihnachten!</t>
    Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
    Handydoc-Leipzig

E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

Re: iPhone 6 Plus startet nicht mehr

Hallo kleener-troll,

wie du schon selbst schreibst, erst über iTunes oder den DFU Modus versuchen das iPhone wiederherzustellen.
    Hilft das nicht, kannst du versuchen den Akku für einige Zeit abzustecken und danach erneut einen Start versuchen.
    Ein neuer Akku könnte auch das Problem lösen. Hier einen nehmen von dem du 100% sicher bist, dass dieser auch funktioniert.
    Hilft das alles nichts, sollte man sich das Gehäuse des iPhones einmal genauer anschauen - ob es verbogen ist. Ist das der Fall, ist der Fehler auf dem Logicboard zu suchen, da dieses durch das verbiegen des Gehäuses in Mitleidenschaft gezogen werden kann.
    Durch messen via Multimeter und Inspektion unter dem Mikroskop können dann auch gleich andere Fehlerquellen wie die Laderegelung usw. untersucht werden.

Gruß
    42</t>
    Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

OK, vielen Dank für die schnelle Antwort. So weit so gut. Ich möchte dem Kunden in der Sache ja auch gern weiterhelfen. Die Frage ist für mich momentan allerdings auch, wenn all das nichts bringt, ist solch ein Fehler auf ein Problem zurückzuführen, was beim kauf bereits vorlag, sodass ich hier in eine Gewährleistung hereinrutschen würde, oder ist es hier eher doch wahrscheinlich, da das iPhone zu zumindest einige Zeit funktioniert hat, dass es sich um ein Problem handelt, was beim kauf noch nicht vorgelegen hat? Eine Garantie gebe ich bei gebrauchten Geräten ja nicht?</t>
      Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
      Handydoc-Leipzig

E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
      Web: https://Handydoc-Leipzig.de

Kommentar

Wie lange gibst du denn Gewährleistung? 6Monate, 1Jahr?
        Sollte es ein verbrauchter oder defekter Akku sein, ist es ganz normaler Verschleiß. Hier kannst du z.B dem Kunden die vollen Kosten auflasten oder regelst es als Kulanzfall ab. 50-100% zahlst du.
        Ist es ein verbogenes Gehäuse - kannst du es wohl dem Kunden anlasten. (unsachgemäßer Umgang, Eigenverschulden)
        Ist es ein Defekt auf dem Logicboard, der nicht von einem verbogenen Gehäuse stammt: Schwierig....hier kann der Kunde ja nichts dafür also greift wohl die Gewährleistung und du musst die Reparatur oder ein neues (gebrauchtes) Logicboard zahlen.
        Auf jeden Fall würde ich das iPhone gründlich analysieren oder analysieren lassen.

Gruß
        42</t>
        Mit freundlichen Grüßen
        REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Lädt...
        X