Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WLAN PROBLEME

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• WLAN PROBLEME

Hey ich grüße euch,

in letzer Zeit kommen gehäuft Kunden mit Wlan Problemen, in dieser Woche allein waren es 4 Kunden.
    Teilweise lassen sich deren Iphone 6 kaum bis gar nicht mit einem Wlan Netzwerk verbinden.
    Das Austauschen oder Reinigen der Antenne bringt da auch nichts, habt ihr evtl. eine andere Idee?
    Oder auch so viele Anfragen diesbezüglich ?

Liebe Grüße</t>

Re: WLAN PROBLEME

Hab ich bis jetzt noch nichts gehabt in die Richtung ....Gibt es eine Vorgeschichte zu den Handy´s .. also runter gefallen oder Wasserschaden? Wenn das Tauschen der Antenne nichts bringt bleibt fast nur auf Chipebene die Suche übrig.</t>
    Gruß Alex

Kommentar

<r>Das ist ja das was mich so stutzig macht , die Geräte kommen ohne jegliche Vorgeschichte. Heute kam wieder jmd mit dem selben Problem.... <E>:shock:</E> <E>:shock:</E>
      Allerdings hat es bei ihm mit dem Antennen Wechsel was gebracht ......</r>

Kommentar

<r>Komisch ... schlechte Gegend wo du wohnst <E>:mrgreen:</E> Machen alle ihr wlan kaputt</r>
        Gruß Alex

Kommentar

Hallo zusammen,

@Smartdoktor: Ist das Wlan/Bluetooth im Menü Einstellungen noch aktivierbar oder komplett ausgegraut?
          Siehst du bei Einstellungen/Allgemein/Info noch eine Wlan Adresse?

Mögliche Kandidaten sind der WLAN/BT Chip, Die Antennenbuchsen an die die Wlan-Antenne angesteckt wird hier kann ein Bruch der Lötstellen vorhanden sein. Oder ein SMD Bauteil zwischen IC und Antenne ist defekt, kalte Lötstelle...

Wenn alle Softwareaktualisierungen, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, zurücksetzen auf Werkseinstellungen nichts bringen - Logicboard ausbauen und auf Fehlersuche gehen.

Gruß
          42</t>
          Mit freundlichen Grüßen
          REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Lädt...
          X