Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 6 lädt nicht / sehr langsam

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 6 lädt nicht / sehr langsam

Hi,

ich habe seit 4 Tagen leider das Problem, dass mein iPhone 6 nicht mehr wirklich lädt.

Die Anzeige rechts oben beim Akku zeigt immer, dass nicht geladen wird. Allerdings habe ich festgestellt, dass manchmal doch ein paar Prozent hinzukommen, gefühlt sogar mehr wenn das Handy ganz ausgeschalten ist. Auch beim ausgeschaltenen Handy aber ohne Ladeanzeige. Teilweise lädt es aber auch wirklich gar nicht, was natürlich auch sehr schwer festzustellen ist, wenn der Ladeprozess so langsam ist.

Den Akku habe ich bereits getauscht ohne Erfolg. Habt ihr vielleicht noch Tipps?</t>

Re: iPhone 6 lädt nicht / sehr langsam

<r>Moin!
    Wenn der Akku bereits getauscht wurde kannst du noch das Dock Connectorflex testweise tauschen und dann gehts schon in Richtung SMD Ebene z.B. U2 IC oder probleme mit dem Connector etc . Kannst du den neuen Akku in einem anderen Gerät testen? Nicht selten, dass die Dinger schon bei Auslieferung nichts taugen. Hat das Ladekabel im Dock viel Spiel oder sitzt es fest und "rastet" vernünftig ein?
    Sollte der Tausch des Dock Connectorflex nichts bringen, dann kann 42 oder Alex dir ganz sicher helfen <E></E>
    LG und good luck</r>

Kommentar

<r>Der "neue" Akku ist eigentlich mein Alter. Der ging davor problemlos. Das Ladekabel rastet korrekt ein.
      Hat jetzt mal ein neues Flexkabel und einen U2-IC bestellt. Hoffe das hilft.

Momentan lädt es mal gerade wieder gar nicht. <E>:(</E></r>

Kommentar

Hilft auch das nicht, dann musst mit Mikroskop, Schaltplan und Multimeter auf Fehlersuche gehen. Da sind aber Alex oder Markku eher deine Ansprechpartner. Ich bin noch zu unerfahren was das angeht. LG Patrick</t>

Kommentar

<r>Ach geh .. wenn er einen u2 löten kann dann denke ich das er selber so weit ist zum suchen <E>:-)</E></r>
          Gruß Alex

Kommentar

<r>Also Flexkabel habe ich getauscht leider ohne Wirkung. Das mit dem U2-IC habe ich mir angeschaut, aber das ist dann doch ein Level zu hoch für mich. <E></E>

Zwischendrin hat es auch mal wieder ganz normal geladen, dann wieder gar nicht. Versuche noch herauszubekommen, ob es da irgendein Muster gibt.</r>

Kommentar

Re: iPhone 6 lädt nicht

hallo leute bin neu hier und fang gleich mitg mein problem an, ich war beim handy doc und der sagte das mein iphone 6 ic defeckt ist der hat alles gestestet mit einen gerät keine ahnung, jedenfall möchte cih das u2 das lade ic wechsln wie mache ich sowas ich hab ein video geschauzt da wird eine flüssigkeit drauf getan was ist das ???
              UND GEHT DAS AUCH MIT normalen Fön??? WEIL ICH hab e nicht solche sachen was ich tue ist nur ersatz teile tauschen.

baruch eure hilfe am besten ist viedo</t>

Kommentar

<r><URL url="https://www.youtube.com/watch?v=jiT0IwbUnto">https://www.youtube.com/watch?v=jiT0IwbUnto</URL>

Hier ist genau dein Problem. Aber ohne eine Grundausstattung wie Mikroskop, Heißluftstation, Lötkolben und klein kram wie Flussmittel Chips usw .. haste da keine Change .... Mit dem Fön geht das nicht <E>:-)</E>

Anschaffungskosten gehen hier weit über den WErt hinaus.
                An deiner Stelle würde ich das reparieren lassen. Ist auf jedenfall billiger als alles an zu schaffen <E>:mrgreen:</E></r>
                Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
                X