Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IPHONE 6 - Hörmuschel/Kopfhörer kein Sound

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• IPHONE 6 - Hörmuschel/Kopfhörer kein Sound

Hallo,
    Ich bin ein bisschen am verzweifeln. Habe mir ein gebrauchtes IPhone mit defekter Hörmuschel gekauft. Dachte eigtl die Reperstur wäre schnell erledigt aber dem war nicht so. Ebenfalls viel mir auf, dass bei eingesteckten Kopfhörern aus diesen ebenfalls kein Sound kommt. Also alles nur über Lautsprecher. Hab auch mal das Flex der Ladebuchse/Buchseneingang getauscht aber alles ohne Erfolg :/ Dachte an einen Softwarefehler habe das Handy auch am Pc auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ebenfalls keine Lösung. Hat jemand eine Idee wieso der Sound ausschließlich aus dem Lautsprecher kommt?

Danke für die Hilfe!!!</t>

Re: IPHONE 6 - Hörmuschel/Kopfhörer kein Sound

<r>Moin.
    Das klingt nach mehreren Problemen.
    Mögliche Usachen:

Kein Sound ausm Audio Jack=
    Fehlerhaftes Dockconnectorflex
    Problem mit dem Connector am Motherboard
    Kopfhörer defekt <E></E>

Kein Sound ausm Ear Speaker=
    1. Problem mit dem Lautsprecher oder dessen Kontakte (reinigen zb mit IPA und sicherstellen, dass die auch Kontakt am Flex haben und ggf. ersetzen )
    2. Problem mit dem Flex der Frontcam, Annäherungssensor etc. (hierdrüber wird das Signal an den Lautsprecher gegeben, ebenfalls Kontakte reinigen und ggf. testweise Ersetzen)
    3. Problem mit dem entsprechenden Connector aufm Logicboard (optisch überprüfen und auch das Drumherum)

Was Chipebene angeht kann Markku oder Alex evtl da noch was zu schreiben.</r>

Kommentar

<r>@ PatBenHopp-->Danke erstmal für die Tipps <E></E>

Habe nach längerer Zeit das Iphone zum 5./6. mal auseinander gebaut und nochmals alles kontrolliert. Sprich ob alle Flex richtig sitzen und die Kontakte gereinigt. Fehler bleiben bestehen :/ Habe nun beide Flex (Ladebuchse Kopfhörerbuchse/Kamera,Näherungssensor etc.) getauscht. Leider alles für die Katz. Meine Vermutung ist nun ob das Problem vielleicht vom Logicboard selber kommt. Mich wundert halt nur ,dass die Soundausgabe über Lautsprecher sowie die Soundaufnahme über Kopfhörer funktioniert.

Hat vielleicht noch jemand einen Lösungsvorschlag?
      Falls nicht kennt jemand einen günstigen Anbieter für Reparaturen am Logicboard kennt?
      Ansonsten muss ich das Iphone leider auf Ebay verscherbeln <E>:roll:</E>

Gruß</r>

Kommentar

Hi, habe ein iPhone 6 hier liegen mit fast genauen Fehler :

Hörer ohne Funktion , Mikrofon ohne Funktion

Lautsprecher funktioniert .

Die Komponente wie Flexkabel , ladebuchse und Hörer wurden bereits ausgetauscht, es besteht weiterhin das selbe Problem .

Tippe mal auf irgendeinen IC

Gesendet von iPhone mit Tapatalk</t>

Kommentar

Das 6er hat 2 Audio IC ...
          U1601 ist Audio und Speaker AMP

Wenn dann dürfte es der U0900 Chip sein ... Müsste man mal auf dem Schaltplan anschauen .. Hab ich aber grad keinen da...</t>
          Gruß Alex

Kommentar

Danke Alex , ich schaue mal nach . Wird der U0900 Chip sein

Gesendet von iPhone mit Tapatalk</t>

Kommentar

Lädt...
            X