Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Sturz funktioneren Flashlight, Front und Back Camera nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nach Sturz funktioneren Flashlight, Front und Back Camera nicht mehr

<r>Hallo Zusammen,
    Mir wurde gestern ausversehen meine iPhone 6 runter geschmissen, dabei ist es auf die rechte obere Display Ecke gefallen. Natürlich ist das Glas gebrochen und teilweise herausgesplittert aber das Display funktioniert trotzdem noch. Beim Testen ist mit dann aufgefallen, das weder Front noch Back Kamera funktionieren (in der App nur schwarzer Bildschirm) und das Flashlight (inkl. Taschenlampe) keinen Mucks mehr macht.
    Habe schon das Display (mit einer anderen Camera) ausgetauscht, es ändert sich aber nix.

Was könnte es sein? Hoffe nix am Logicboard <E>:?</E></r>

Re: Nach Sturz funktioneren Flashlight, Front und Back Camera nicht mehr

Stecke mal keine Frontkamera an und teste ob dann die Rückkamera geht und anders rum.</t>
    Gruß Alex

Kommentar

Habe ich ausprobiert.
      Leider keine Verbesserung. Auffällig war nur das bei ausgesteckter Back Kamera, in der App, anstatt des Blitz-Symbols ein Ausrufezeichen aufgetauche und bei Berührung das iPhone meinte "Blitz ist deaktiviert, iPhone muss abkühlen...". Außerdem hat sich die App nach kurzer Zeit aufgehängt, ich konnte nicht mehr zwischen Front und Back Kamera wechseln.</t>

Kommentar

Klingt echt komisch. Ich kenne das nur wenn eine der beiden Kamera kaputt ist. Auch die Meldung kommt eigentlich wenn eine Kamera was hat. Ich würde leider langsam mal auf einen ic tippen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk</t>
        Gruß Alex

Kommentar

<r>Gerade geschaut U2301 Kamera Ldo müsste der Übeltäter sein. Davon hab ich noch kein Video. Melde dich mal per email. <EMAIL email="Info@iphone-doc.de">Info@iphone-doc.de</EMAIL>. Da können wir sicher was machen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk</r>
          Gruß Alex

Kommentar

<r>Da du das "Verhalten" von meinem iPhone so komisch fandest, hab ich mich nochmal hingesetzt und n bissel herumgeschraubt.
            Letztendlich waren beide Kameras Defekt, UND die Front Kamera im Austausch-Display.
            Habe jetzt ein Wasserschaden-iPhone ausgeschlachtet und alles funktioniert wieder bestens!
            Danke für deinen kritischen Komentar, wäre da sonst nie drauf gekommen. <E></E></r>

Kommentar

<r>Beide kaputt .. das ja mal krass <E>:-)</E> Aber hauptsache es funktioniert wieder</r>
              Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
              X