Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone 6 kein Netz und andere Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Iphone 6 kein Netz und andere Probleme

<r>Jetzt habe ich noch einen 6er Kanditaten da der nicht mehr funktioniert. Und zwar wird es an der Stelle heiß wo auch das eine aus Alex seinem Livestream heiß wurde und die Lötpads weggebrannt waren. Langsam stapeln sich die 6er bei mir. <E>:roll:</E>
    Das Handy hatte zwar immer funktioniert und ich hatte es zu Testzwecken da liegen wegen Icloud-Sperre, aber jetzt hatte ich mal nachgesehen ob es noch gesperrt ist. Angeblich ist es jetzt aber freigeschalten und wollte es testen, ging aber jetzt nicht mehr an und wird eben heiß. Habe jetzt aber auch noch nicht die Bleche entfernt um mir das mal anzusehen. habe seit kurzem ein Mikroskop, aber ich muß mich erst mal nach einer anderen Linse umsehen um den Arbeitsabstand zu vergrößern. Sind im Moment nur etwa knappe 10 cm.</r>
    Es gibt Tage an denen verliert man,
    und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:

Kommentar

<r>@Phönix
      Magst dazu vielleicht einen neuen Thread aufmachen? Dann können wir das ganze besser auseinander halten. Und dann musst mir nochmal sagen wo das heiß wird <E>:-)</E></r>
      Gruß Alex

Kommentar

<r>Ich glaube ich habe den Fehler von dem Board das nicht funktionierte (Bericht am Anfang meines Treads) gefunden.
        Das hatte ja einen Kurzschluß auf vcc main.
        Nach vielen messen (ich glaube ich hatte alle Bauteile durch) viel mir unter dem Mikroskop auf das eine kleine Lötzinnkugel zwischen den C1552 und C1597 steckte. Beim rauspullen mit einer feinen Nadel (selbst die war noch zu dick für den Spalt) merkte ich das der C1552 locker war (ist mir zuvor nicht aufgefallen wegen der Grütze aussenrum). Dieser löste sich dann komplett und habe ihn auch gleich nochmal durchgemessen, ist aber hin (hat Durchgang). Jetzt habe ich nochmal an anderen Stellen auf dem Board gemessen und anscheinend ist der Kurzschluss jetzt weg.
        Nun bräuchte ich mindestens 2 Kondensatoren (lieber paar mehr <E></E> ) 10uF, 20%, 6,3V CERM-X5R, 0402-9.

Hat da vielleicht jemand welche für mich übrig die ich abkaufen könnte? <E></E></r>

Kommentar

<r>Lass den einen einfach weg <E>:-)</E> Da sind so viele drinn verbaut, das wenn einer fehlt es überhaupt kein Problem ist.
          Hab ich gestern im Video auch gemacht <E>:-)</E></r>
          Gruß Alex

Kommentar

<r>Nee, wenn dann mache ich das richtig. Irgendeinen Sinn müssen die Bauteile ja haben. <E></E></r>

Kommentar

Ja das stimmt schon ... Das die sicher einen Sinn haben. Aber dann würde ich dir gleich empfehlen dir ein Lager an zu legen .. und bei mouser zu bestellen.</t>
              Gruß Alex

Kommentar

Ich warte ja drauf das HolgerKli bestellt.
                Genau diese Kondensatoren habe ich ja schon länger bei ihm in Auftrag gegeben.
                Um selber zu bestellen müsste ich erst einmal eine Liste machen was ich alles brauchen könnte.
                Aber dazu müsste ich das erst mal wissen.</t>

Kommentar

<r>@Phönix:

Gratulation zum gefundenen Fehler. Und dein Ansatz, die Schaltung wieder zu komplettieren ist absolut richtig. Jeder noch so kleine C,R,L, FL hat seinen Sinn und sollte wieder eingelötet werden.

Die Empfehlung von Alex ist richtig. Einmal so ziemlich alle Verschleißteile bei Mouser durchbestellen. Am besten gleich 100 Stück pro Bauteil. So kommst auch schnell auf die 50 € Mindestbestellwert und die Bauteile reichen für eine lange Zeit.

Wenn ich die Zeit finde, oder auch gerne jemand anderes, wäre eine "<B> Mouser - Bauteil Liste<e> </e></B>" mit Bestellnummern in den Microsoldering Sticky Threads nicht schlecht.
                  So wäre allen schnell geholfen die auf der Suche nach den gängigsten Bauteilen sind.

42</r>
                  Mit freundlichen Grüßen
                  REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

<r>@ 42:

Vielen Dank. <E></E>

Ja, so eine direkte Mouser-Liste wäre echt nicht schlecht.
                    Gerade wenn man erst einmal seine "Grundausstattung" braucht würde es sich ja lohnen bei Mouser zu bestellen.
                    Ich habe mir auch schon so meine Gedanken gemacht, aber dafür bin ich einfach noch zu sehr Neuling und müsste mir mühsam so eine Liste zusammensuchen ohne zu wissen was man wirklich braucht.
                    Die erfahreren Löter hier haben bestimmt schon ihre Listen und wissen ganz genau was so benötigt wird und bestellen sicher selbst bei Mouser.
                    Die speziellen Bauteile wie die Chips bekommt man bei Mouser eh nicht, die will ich aber auch nicht auf Lager legen (auch erst mal aus kostengründen nicht) sondern erst mal wenn ich was brauche vielleicht bei NG-Mobile bestellen.
                    Wenn ich mal wirklich in der Materie des lötens besser bin und vielleicht mal richtig als Nebengewerbe das mache, werde ich die Chips auch in China bestellen.</r>

Kommentar

So eine Liste gibt es schon wo markku und ich eine sammel Bestellung gemacht haben. Such mal im Board nach mouser und in einem Thread auf der ersten Seite ist ein Screenshot von der Bestellung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk</t>
                      Gruß Alex

Kommentar

<r>Ich bin zu doof die richtigen Listen zu finden. <E>:?</E>
                        Irgendwann und irgendwo hin diesem Forum habe ich schon einmal ein paar Seiten gesehen, finde diese aber irgendwie nicht mehr.
                        Wäre schon schön wenn jemand einmal eine Liste erstellen könnte welche Bauteile man häufiger braucht und die bei Mouser bestellbar sind.
                        Die Liste sollte dann aber in einem Tread oben festgesetzt werden damit diese nicht wieder in dem Tread untergeht. <E></E></r>

Kommentar

Lädt...
                        X