Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler 4013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fehler 4013

Hallo,
    Ich habe ein I6 denke zwar es ist für den Müll aber schildere mein Problem trotzdem mal, vielleicht hat ja noch einer einen Tip. Das IPhone kam verbogen an, unterer Teil sprich ab Baseband IC war das Mainboard leicht gebogen. Der Kunde gabs mir weil es sofort neu startete wenn man die SIM Karte einsetzte. Hab sofort und zum Glück ein Backup gemacht, danach versucht es wieder herzustellen, was ein Fehler war, es blieb hängen zunächst mit Error -1 oder auch mal 9 (Hab par mal versucht) Also bin ich hin, Baseband ausgelötet, und siehe da ein PIN abgerissen. Habe eine Brücke gelegt, reballt und Baseband wieder eingesetzt. Jetzt läuft der Balken beim Wiederherstellen nicht einmal mehr bis zur Mitte hin, sondern bricht sofort mit Error 4013 ab. Kann das am Baseband liegen, oder ist ein anderer Fehler hinzugekommen?, Hat vielleicht jemand eine Idee noch?
    LG</t>

Re: Fehler 4013

<r>Schaue mal im GSM Forum vorbei. Lese dort sehr viel und Error 4013 wird sehr häufig in Verbindung mit dem Nand gebracht. Nand ist chon ne heikle Sache, aber wenn der Baseband eh potentiell schon gehimmelt ist, dann hast ja nicht mehr viel zu verlieren <E>:(</E> Evtl testweise mal Nand Reflow vorm Wiederherstellen. Ohne Programmer und Ersatznand hätte ich mega Muffe an deiner Stelle da bei zu gehen <E></E>.</r>

Kommentar

Ich versuch vorher noch den Tristar auszutauschen , der wird auch mit 4013 in Verbindung gebracht, und wenn das nicht klappt naja :/ Ich möchte wenigstens das Betriebssystem wieder ans Laufen kriegen, auch wenn es nichts mehr empfängt nachher
      Lg</t>

Kommentar

Fehler 4013/4005/9 ist meistens Nand Fehler. Da brauchst aber einen Programmer dazu. Vielleicht macht das ja einer für dich, wenn du keinen hast.</t>

Kommentar

Momentan hab ich leider noch keinen, ich denke früher oder später muss ich mir einen besorgen , geschenkt sind die Dinger ja jedenfalls nicht.
          Lg</t>

Kommentar

Hi
            Fehler 4013/4005/9/40/56 alles nannd probleme.
            Wir haben ein programierer wenn du Interesse hast.</t>
            http://www.magicelectronix.de

Tel.: 07041 / 81 58 599

Kommentar

Ok das heisst ich nehm den NAND raus, und schick ihn euch rüber?
              Lg</t>

Kommentar

Würde mich auch interessieren. Ich, bzw. ein Freund hat ein ip 6 mit Fehler 40.</t>
                Es gibt Tage an denen verliert man,
                und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:

Kommentar

Board komplett bitte, board und nand sind ja verpaart miteinander.</t>

Kommentar

<r>Ok Alles klar, kannst mir nur sagen wohin, und Kostenpunkt?
                    Danke <E></E></r>

Kommentar

Würde mich auch interessieren.</t>

Kommentar

Magic-Electronix
                        Bahnhofstraße 35
                        75417 mühlacker</t>

Kommentar

RE: Fehler 4013

Hi all

Ich bin durch Alex,s Videos auf dieses Forum aufmerksam geworden.
                          Lese jetzt schon eine Weile mit und möchte nun meine letzte Reparaturerfahrung  bezüglich Error 4013 mit euch teilen.

Der Nand war nach dem auslöten nicht einmal mehr zu lesen.Die Daten habe ich von der Rückseite des Kartons
                          auf einen neuen übertragen.Getestet vorm einlöten mit einen LGA52/60 Adapter.Damit will ich nur sagen,das ein
                          Reball nicht immer hilft.Aber sicher sehr häufig.

Mit freundlichen Grüßen Jens

Kommentar

Lädt...
                          X