Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geht nicht an.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

RE: Geht nicht an.

Spannung an PP_LCM_BL_ANODE: ca. 3,9V.
    FL2024: Durchgang ist da (piepst)

An weiteren Backlightfiltern werde ich jetzt nicht weiter messen, da in dem Bereich alles gut aussieht und das schwarze Schutzmaterial nervt. Liegt wohl doch nicht am Backlight-Kreis, da das iPhone gar nicht am PC/von iTunes erkannt wird, auch wenn ich es einschalte und die CPU warm wird.
    Was mir noch aufgefallen ist: die CPU wird nur warm, wenn ich das Ladekabel anschließe und das iPhone einschalte. Wenn ich das Ladekabel wieder ziehe, bleibt es warm.
    Wenn nur der Akku angeschlossen ist und ich es einschalte, wird es nicht warm. Allerdings ist die Batteriespannung (ca. 3,8V) da.
    [hr]
    VCC_Main hat bei mir die gleiche Spannung wie das Akku (ca. 4V)

Kommentar

Habe nun weiter Spannungen gemessen und sie mit den Soll-Werten verglichen.
      Bei PP_GPU und bei PP_IMU wird 0 Volt angezeigt.
      Bei allen anderen die ich gemessen hab wird das richtige angezeigt.

Kommentar

Messe die Spannungen am Tristar. 3V0_TRISTAR, PP1V8_SDRAM, sind die da?

Wenn das iPhone nicht vom PC erkannt wird - ist es sehr oft der Tristar IC der defekt ist.

Mit freundlichen Grüßen
        REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Ja die hatte ich auch gemessen, sind da

Kommentar

Jetzt wird das iPhone nur noch mit 0,06 A geladen und pp_batt_vcc wechselt ständig zwischen 2,5 und 3,8 V!?
            [hr]
            Ach ja, und wenn ich das Ladekabel ziehe, zeigt pp_batt_vcc nur 0,9 V an.
            [hr]
            Zwischendurch kriege ich ca. 0,22 A Ladestrom.

Kommentar

Wenn ich am Tristar 3 Volt messe.. kann es trotzdem sein, dass der Tristar Chip defekt ist oder funktioniert er garantiert?

Welche ICs oder Mosfets könnten noch dafür verantwortlich sein dass die pp_batt_vcc spinnt?

Kommentar

Da ist mir endlich etwas aufgefallen.
                U1703 (unterm Tristar) und U_JTAGRF (Baseband oder so, direkt neben U1703) fehlen komplett... Sind sie relevant fürs Einschalten des iPhones?
                Zumindest ist U1703 über PP_3v3acc mit U1700 (Tristar) verbunden und ich messe da 0 Volt. Über PMU_TO_ACC_SW_ON ist U1703 mit U1202 (PMU) verbunden.
                [hr]
                Habe die Antwort schon gefunden, das iPhone braucht U1703 und U_JTAGRF nicht zum Starten.
                http://forum.gsmhosting.com/vbb/f631/where-u1703-ic-iphone-6-board-2051508/

Hmm vielleicht sollte ich doch den Tristar austauschen. Zwar wird das iPhone geladen aber es wird nicht am PC erkannt und es startet nicht / zeigt nichts an.
                [hr]
                Da ich am C1299 (an PP_3v3acc) 0 Volt messe und PP_3v3acc PMU und Tristar verbindet, kann ich daraus schließen dass eines der beiden ICs (Tristar oder PMU) defekt ist?

Kommentar

Lädt...
                X