Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo sind die Messpunkte?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wo sind die Messpunkte?

Hallo,
    Ich wollte mal anfangen das Board welches kein Netz mehr findet durchzumessen.
    Nur finde ich die Messpunkte für den Baseband ic und den Power ic nicht bwz. was da an V anliegen sollte.
    Ich habe nun mal an PP 3171 RF gemessen und nur 0,51V und es springt zwischen 0,04 und 0,45 A gemessen.
    Was müsste ich da haben?</t>
    Es gibt Tage an denen verliert man,
    und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:

Re: Wo sind die Messpunkte?

Hier wirst du nichts vernünftiges messen können ohne Oszilloskop.
    Das sind Datenleitungen.

Baseband PMIC: Hier kannst du höchstens die Versorgungsspannungen messen die im Schaltplan beschrieben sind.

Alles andere wenn z.B.: JTAG, UART, DEBUG, CLK, CORE, RX, TX, DATA, RESET, TDO usw.. da steht, sind Datenleitungen. Wie gesagt ohne Oszilloskop kannst du da keine vernünftige Aussage, Messung tätigen.

Wäre mal ne schöne Messaufgabe für einen der die Zeit dazu hat. Aber bringen wird auch das nicht viel. Denn ein Oszilloskop werden sich hier wohl die wenigsten kaufen, geschweige denn bedienen und die Ergebnisse interpretieren können.

Netzprobleme:

Leider gibt es hier viele Baustellen.
    1. Alle Leiterbahnen, Bauteile vom SIM-Kartenleser prüfen. Oder den SIM-Kartenleser tauschen.
    2. Baseband reballen: Auch kann es sein das der IC defekt ist. Oder Pads oxidiert sind, Leitungen unterbrochen sind.
    3. Antennen Switch: U_ASM_RF oder andere ICs der Netzwerkkomponenten defekt --> tauschen.
    4. Kondensatoren (Versorgungsspannungen) rund um die Netzwerk ICs auf Kurzschlüsse prüfen.
    usw. usw...

42</t>
    Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Lädt...
    X