Hey, habe an ein iPhone 6 ein display getauscht, jetzt geht der Finger Touch nicht! Hat jemand eine Idee?</t>
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
IPhone 6 Finger Touch
Einklappen
X
-
Re: IPhone 6 Finger Touch
Kann mir eine verraten wie ich die kondensatoren messen kann: logicboard an labornetzgerät anschließen: auf wieviel voltage darf ich den labornetzgerät einstellen? Wenn ich das richtig verstehe, auf 03.8v weil so ein iPhone Batterie hat ja 3.8V.
Darf eig irgend ein Kondensator piepsen wenn ich mim Messgerät ran geh? ZB die 2 Kondensatoren piepsen bei mir
C5212_RF und der C5208_RF
Ich bitte euch um eure Hilfe Lg sefjo</t>
Kommentar
-
Das Labornetzteil kannst du zwischen 3,8 und 4 Volt einstellen. Das hast du schon richtig gemacht! Bei den Kondensatoren stellst du dein Messgerät auf Diodenprüfung und dann darf da immer nur 1 Seite piepsen. Manchmal piepst es auch auf Beiden Seiten, da muss man aber schauen, ob die Spannungsseite nicht sehr Niederohmig ist. ZB. PP_GPU liegt um die 20ohm, das ist normal ,dein Messgerät piepst und du denkst da ist ein Kurzschluss.</t>
Kommentar
-
iPhone hatte Wasserschaden! Nach Anleitung von hier (Gott sei dank) iphone lebt wieder, außer das Finger Touch und Internet über WLAN richtig langsam obwohl WLAN Anzeige voll anzeigt.
ZB ich messe jetzt ein Kondensator C0468 Messgerät zeigt 0.016 an! Bei ZXW wenn ich drauf klicke zeigt er mir an 10UF,20% 6,3V sorry für die fragen. Danke für eure Hilfe.</t>
Kommentar
-
Das ist schon richtig. PP_ CPU ist auch sehr niederohmig. Und ist mit 0,16 bzw. 0,33 in Ordnung. Wenn das Handy startet und geht is alles ok. Meinst du mit Finger Touch den Touchscreen oder den Homebutton? Dann musst du auch bei Zxw danach suchen und dich darauf konzentrieren. Zxw zeigt dir auch nur die Werte an die man braucht wenn das defekte Teil getauscht werden soll.
10 um ist die Kapazität 20% ist der Wert der Abweichung in+- und 6,3v ist die Spannung die das Bauteil aushält.</t>
Kommentar
-
Liebe Kollegen:
1. Zum messen von Kondensatoren wird kein Netzteil angeschlossen. Das geschieht immer im spannungslosen Zustand.
2. Kondensatoren misst man auf Stellung OHM (Omega Zeichen auf dem Messgerät). Oder der Kapazitätsmessung (haben nicht alle Messgeräte). Dies ist aber nur eine grobe Messung. Richtige LCR Messgeräte, die die tatsächliche Kapazität des Kondensators messen sind aber für unsere Vorhaben zu teuer. Somit immer in Stellung OHM messen.
3. Diodenprüfung nimmt man nur um Dioden zu prüfen.
Nehmt ein 100% funktionierendes Logicboard vom gleichen Typ (z.B. ein icloud gesperrtes) und macht Vergleichsmessungen. So seit ihr auf der sicheren Seite.
42</t>Mit freundlichen Grüßen
REIBER PC & Smartphone Service
Kommentar
-
<r>Hey, wollte berichten das jetzt auch der Finger Touch geht<EMOJI seq="1f913">?</EMOJI> Lang an den Hitzeschil. Iphone hatte Wasserschaden, nach Anleitung von 42 geht alles wieder. Danke für eure Unterstützung.</r>
Kommentar
-
<r>Servus Sefjo,
danke für deine Rückmeldung. Schön das es wieder funktioniert <E>
</E>
Weiterhin viel Erfolg bei zukünftigen Reparaturen.
42</r>Mit freundlichen Grüßen
REIBER PC & Smartphone Service
Kommentar

Kommentar