Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frontkamera nach Austausch weiterhin defekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frontkamera nach Austausch weiterhin defekt

Hallo Zusammen,

ich hatte bei meinem iPhone 6 Probleme mit meiner Frontkamera, und zwar ging sie nur noch sehr sporadisch, meistens wurde beim Wechsel auf die Frontkamera der Bildschirm verschwommen und wechselte kurz darauf wieder zur Hauptkamera.
    Ich beschloss deshalb die Frontkamera auszutauschen was schnell gemacht war, allerdings besteht das Problem nach dem Tausch weiterhin, was mich zu der Vermutung führt, dass das Problem nicht mit der Kamera selbst zusammenhängt.
    Hatte schon einmal jemand einen ähnlichen Fall bzw. weiß was das Problem sein könnte?
    Vielen Dank!
    MfG
    Pfeifbot</t>

Re: Frontkamera nach Austausch weiterhin defekt

Servus Pfeifbot,

gibt es eine Vorgeschichte zu deinem iPhone?
    Sturzschaden, Wasserschaden, Verbogenes Gehäuse. Wurde schon mal eine andere Reparatur durchgeführt (Displaytausch, Akkutausch usw.)

Hast du versucht das Problem auf der Softwareseite zu beheben: iPhone auf Werkszustand, neustes iOS aufspielen?

42</t>
    Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Vorgeschichte hat das Gerät keine, ich habe das Handy bisher 3 mal komplett zurückgesetzt, woraufhin die Kamera tatsächlich kurze Zeit wieder funktioniert hat. Nach einigen Minuten hatte sich dann jedoch der ursprüngliche Zustand wieder eingestellt.</t>

Kommentar

Wie sieht der Anschlußkonnektor aus? Hast Du ein Mikroskop oder eine gute Lupe? Versuche mal an den einzelnen Lötstellen mit einer Nadel zu drücken - bewegt sich was? Man sieht es besser, wenn ein Tropfen Nagellackentferner den Konnektor benetzt.</t>
        mfg HolgerKli

Kommentar

evtl sind auch Filter oder kondesatoren oben rund um den Anschluss defekt einfach mal durch messen</t>
          smartphone-klinik.net

Kommentar

Lädt...
          X