Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touch ID konnte nicht aktiviert werden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Touch ID konnte nicht aktiviert werden

Hi,

ich musste bei meinem iPhone 6 leider wieder mal das Display tauschen. Allerdings funktioniert dieses Mal Touch ID nicht mehr. Ich habe wie üblich den Homebutton sehr sorgsam gelöst und wieder montiert. Das einzelne Drücken auf den Button funktioniert auch, nur der Fingerabdrucksensor wohl nicht mehr. Wenn ich über die Einstellungen im iPhone gehe um alles zu konfigurieren wird mir leider nur gesagt, dass die Konfiguration fehlgeschlagen ist.

Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte und wie ich den Fehler beheben kann?

Viele Grüße Tobias.

RE: Touch ID konnte nicht aktiviert werden

War das ein vormontiertes Display? Oft kommt der Fehler von dem Kabel das auf der Rückplatte läuft ..

Wenn es vormontiert war .. die Platte von deinem Display nehmen .. falls nicht dann ein neues Kabel probieren
    Gruß Alex

Kommentar

Ware kein vormontiertes. Welches Kabel würdest du genau tauschen? Es stehen ja einige zur Wahl

Kommentar

Alex spricht hierbei von dem Kabel, was auf der Rückseite des Hitzeschutzbleches verläuft. Also am besten mal ein anderes Hitzeschutzblech verwenden und probieren, ob das bereits hilft.
        Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
        Handydoc-Leipzig

E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
        Web: https://Handydoc-Leipzig.de

Kommentar

Das gleiche Problem hab ich auch bei einem iPhone 6+ . Das Display des Handys war schon kein Original mehr .
          Dann habe ich ein Komplett Display Verbaut und danach war die Touch ID Futsch .
          Also Zurück und die Backplate mit dem alten Flex eingebaut und das Selbe .
          Alle Steckverbindungen getestet nix alles in Ordnung .
          Der Homebutton wird beim Booten erkannt keine Fehlermeldung .
          Aber beim Einlernen eines neuen Fingers Passiert einfach gar nichts.
          Ebenso beim einloggen wird kein aufgelegter Finger erkannt es Reagiert einfach nicht ! ! !
          [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
          Marcus Jiranek
          Phonefix Lebach
          Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
          www.facebook.com/phonefix2015[/align]

Kommentar

Touch ID konnte nicht aktiviert werden

Dann wird der home Button nicht mehr Original vom iPhone selber sein , würde bestimmt mal ausgetauscht

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Hi

Das Problem hatte ich letzte Woche auch.
              Wenn beim booten kein Fehler kommt wegen Fingerprint, half bei mir ein zurücksetzen des Telefon mit iTunes.(Wiederherstellung)

Mit freundlichen Grüßen Jens

Kommentar

Der Tausch der Platte hat geholfen, danke!

Kommentar

Hallo, habe ein ähnliches Problem. Touch-ID geht nicht mehr bei einem Ersatzdisplay trotz Original-Homebutton. Habe mein zersplittertes Original-Display wieder eingebaut, Touch-ID geht.
                  Frage: Sollte ich die Rückplatte samt Kabel von meinem zersplitterten Display nehmen und ins Ersatzdisplay einbauen?

Kommentar

Würde ich an deiner Stelle mal machen.
                    Siehst ja dann ob es geht oder nicht.
                    Es gibt Tage an denen verliert man,
                    und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:

Kommentar

Ja genau Backplate Tauschen
                      [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
                      Marcus Jiranek
                      Phonefix Lebach
                      Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
                      www.facebook.com/phonefix2015[/align]

Kommentar

Woran kann man einen Original - Homebutton erkennen?
                        Ich habe auch das Display getauscht (war vorher ein Billigstk., aber da ging der TouchID noch) und jetzt nach zahlreichen Versuchen weiß ich nicht mehr so richtig welcher es ist.
                        mfg HolgerKli

Kommentar

[align=center]Servus ihr Bastler  :P  [/align]
                          [align=center]Bin neu und eher aus Zufall, heute erst,auf dieses Forum/"Alex S. Youtube Kanal" gestoßen.[/align]
                          [align=center]Erstmal danke an alle die für dieses Forum verantworlich sind und auch an alle die fleißig mitreden  :heart:[/align]
                          [align=center]Deutschsprachige Platform zu diesen Themen, find ich noch ungewohnt aber sehr spannend.[/align]

[align=center]Jetzt zum Thema zurück  [/align]

[align=left]@HolgerKli[/align]
                          Nur zur Vervollständigung...Original Apple Homebutton sind an einem Aufdruck (QR Code) zu erkennen. Bei mehreren Originalen bleibt nur ausprobieren, um den passenden zum Motherboard "gepairten" zu finden.Angeblich sollen im asiatischen Raum, Profis das Auslesen der ID gelungen sein.

Meine Frage/Problem:
                          Nach Displaytausch bei einem "Iphone 6 Plus IOS 10.x" funktioniert der Home aber Touch ID meldet sich mit einer Fehlermeldung nach dem Start. 
                          Lösungsversuche bis jetzt:
                          -Reset der Netzwerkeinstellungen per Telefon
                          -Reset der Daten usw. per Telefon
                          -PasswortCode eingabe aktiviert/Neustart/Fingerabdruck manuell 
                          -Akku/Display/Home einzeln und oder in verschiedener Reihenfolge erneut getrennt
                          -3 Backplates/Displayeinheiten/lange Home Flexkabel montiert

--Ich habe nur eine recherschierte Methode noch nicht versucht, da ich bedenken habe, dass Gerät mit "ERROR 53" unbrauchbar  zu machen--
                          Vorher hätte ich gerne eure Meinung gehört.
                          Würde gerne ,trotz Touch ID Fehler, per DFU-Mode auf IOS 11.x updaten.Jedoch habe ich gelesen, dass ein Update/Restore ohne funktionierenden Homebutton(Touch ID) im Fehlercode 53 enden kann.Bei Fehlercode 53 kann meines Wissens nur Apple aushelfen,jedoch verweigern die bei einmal geöffneten Gerät.

Bin für jeden Kommentar/Tip froh
                          Danke im vor raus

Kommentar

Mach mal ein Update oder Wiederherstellen. Nachdem die Firmware neu eingelesen wird, hat es bei mir einige Male geklappt.
                            [hr]
                            Ob der TouchID funktioniert oder nicht, davon gibt es keine Fehlermeldung, habe ich jedenfalls noch nie gehabt - er funktioniert einfach nicht: Und dann ist er defekt. Aber Handyreparatur Mayer kennt sich da bestens aus.
                            mfg HolgerKli

Kommentar

Werde ich machen und dann berichten.

Kommentar

Lädt...
                              X