Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone 6 Plus keine Auto-Helligkeit ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Iphone 6 Plus keine Auto-Helligkeit ??

Hallo zusammen,

ich habe ein gebrauchtes Iphone 6 Plus und mir ist aufgefallen das der Meüpunkt "Auto-Helligkeit" nicht mal vorhanden ist.

Das Iphone habe ich auch schon mehrfach neu aufgesetzt. Auch schon im DFU Modus.

Der Annäherungssensor geht beim Telefonieren auch nicht.

Sonst funktioniert alles am Iphone.

Könnt ihr mir weiterhelfen??

Den Sensor schon mal getauscht?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Gruß Alex

Kommentar

RE: Iphone 6 Plus keine Auto-Helligkeit ??

Ich Tippe auch mal auf den Poximity Sensor . Der hängt mit am Flexkabel vom Ohrhörer

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Kommentar

Ja habe ich, aber weder mit dem Original noch mit dem anderen eine veränderung.

Kommentar

So nach längerem rum spielen mit Sensor und Wiederherstellen hab ich endlich die Auto Helligkeit in den Einstellungen, aber anscheinen hat nun mein Touch ID ein Problem.
          Er wird nicht mehr erkannt.....
          Steckverbindungen am original Hitzeblech vorsichtig geprüft und zusammen gedrückt.
          Nun kommt Touch ID nicht erkannt.
          Ich hoffe ich kann ihn wieder aktivieren und wieder nutzen.
          Oder ist er endgültig deaktiviert??
          Das ärgert mich sehr

Kommentar

Kanns ja nicht sein .. Möglich natürlich das du durch das stecken das Kabel verletzt hast .. Einfach mal anderes Probieren vom Hitzeblech
            Gruß Alex

Kommentar

So neues Blech mit Leiterbahn bekommen und nun könnte ich den Fingerabdruck wieder aktivieren, aber er springt sofort auf "Fehlgeschlagen"

Ich lasse im Moment das Iphone neu installieren und hofffe es geht dann wieder

Kommentar

Ok gib Bescheid was raus gekommen ist

Gruß Alex

Kommentar

So neues Display mit Hitzeschutzblech verbaut und Touch ID lässt sich zwar aufrufen aber er reagiert nicht auf meinen Finger.

Nehme ich das alte Hitzeschutzblech mit dem Originalflexkabel kommt gleich das der Touch ID fehlgeschlagen ist.

Also bräuchte ich ein neues originales Flexband für den Touch ID zum Motherboard.

Kommentar

Hast du denn mal probiert, deine Fingerabdrücke zu löschen und alle neu in das Gerät einlesen zu lassen, ob es danach wieder funktioniert? So wie sich das für mich momentan anhört, sollte das bereits abhilfe schaffen.
                    Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
                    Handydoc-Leipzig

E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

Kommentar

Bevor ich das neue Display mit Hitzeschutzblech verbaut hatte, hab ich alles vom IPhone gelöcht (Code und Fingerabdrücke)

Ich kann zwar die Einstellung öffnen, aber wenn ich meinem Finger auf den Sensor lege passiert nichts.

Gestern habe ich auch schon mehrmals IOS neu installiert und das Iphone als neues Smartphone eingerichtet.

Die Option mit dem Fingerabdruck kommt aber mehr lässt sich nicht einstellen/einrichten.

Bein alten Flexkabel kommt gleich der Hinweis " Touch ID fehlgeschlagen"

Kommentar

Hab gestern abend das Iphone noch einmal zerlegt und alle Verbindungen gelöst und neu zusammengesteckt. Dabei hab ich festgestellt das ich beim Hitzeschutzblech/Touch ID zu vorsichtig war und die Verbindung nicht 100 zusammen war. ICh wollte nicht zu viel druck ausüben.
                        Nun hat es "klick" gemacht und nun geht der Touch ID auch wieder.

Danke für eure Hilfe

Kommentar

[emoji106]

Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
                          X