Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 6 Gyroskop/Kompass spinnt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 6 Gyroskop/Kompass spinnt

Hallo, ich hab hier ein iPhone 6 mit Wasserschaden. 
    Es läuft mittlerweile alles gut, jedoch Spinnt der Kompass und dreht sich die ganze zeit im Kreis.

So zu meiner ersten Frage, wie bekommt man das Hitzeschutzblech unten auf der Vorderseite am einfachsten ab?
    Das ist so schwer und egal wie lange ich da drauf halte will es einfach nicht ab. 

Darunter sollten ja die ICs für Gyroskop und Beschleunigungssensor liegen.
    Sind die ICs dann auch direkt die Sensoren? Und welcher Sensor sollte hier defekt sein, wenn sich der Kompass dreht und bei der Navigation dreht sich die Richtung auch die ganze Zeit.

Es sind ja dann U2203 oder U2205.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Danke schonmal 

RE: iPhone 6 Gyroskop/Kompass spinnt

Das Blech geht schon weg. Geduld ist gefragt es ist gleich der erste ic links neben dem blech. Das ist der Gyro der den Fehler verursacht. Hatte letztens den selben Fehler es ist der U2203 lg
    Mit freundlichen Grüßen

Patrick Mayer
    Geschäftsführer
    RFM Services OHG

E-Mail: info@rfmservices.de
    News und Infos unter: www.facebook.com/rfmservices.de
    Web: www.rfmservices.de
    Instagram: rfmservices
    Youtube: rfmservices

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort!
      Beim letzten Board (Test Board) wurde es so heiß, dass sich das Board verformt hat. Da ging es halt überhaupt nicht ab. Die verdeckten Verbindungen (diese Mittelreihe) wollte nicht so recht.

Alles klar, dann werd ich mich mal ran probieren.

Kommentar

Ich habe das Gleiche bei 5 und 5S, der Kompass spinnt und die Rotation geht nicht. Da ist es der U16 und der U8, hatte ich gelesen. Leider hat der Tausch beider nichts gebraicht. Was kann es denn sonst noch sein?
        mfg
        mfg HolgerKli

Kommentar

Lädt...
        X