Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

IPhone 6s 64GB. Einbruch GSM Netz und anschließend Fehler SIM Karte fehlt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IPhone 6s 64GB. Einbruch GSM Netz und anschließend Fehler SIM Karte fehlt

    Hallo,

    ich habe ein IPhone 6s welches immer wieder anzeigt SIM fehlt.
    Nach neustart geht es dann ab und zu wieder.

    Gerät hat keinen Wasserschaden jedoch hatte es einen Displayschaden.
    Komisch ist, dass es sich immer wieder fängt und dann sporadisch wieder abbricht.

    Auffällig ist, das es sofort abbricht wenn man das Datum maruell verstellt. Dann muss ich es aussschalten und wieder ein und es geht wieder kurze Zeit. Auch bei Telefonaten und stärkerer Nutzung bricht es ein.
    Software habe ich bereits neu aufgespielt und war immer noch da. Habe jetzt mal versucht mit IOS11, damit es eventuell ganzheitlich anders ist, aber auch keine abhilfe gebracht.

    Also nun meine Frage:

    Welches Bauteil wird für das GSM Netz verwendet (Logicboard)
    Sollte ich eventuell mal die Antenne tauschen und ist sie gleich wie bein Iphone 6? 

    Wer hatte evenuell einen ehnlichen Fall?

  • #2
    RE: IPhone 6s 64GB. Einbruch GSM Netz und anschließend Fehler SIM Karte fehlt

    hi

    entweder baseband ic oder sim_tray_detect sensor beides microsoldering unter mikroskop
    Handy Planet - Smartphone Service
    Goethestr.3
    ​​​​​​4020 Linz
    Österreich
    www.handyplanet.net

    Kommentar


    • #3
      RE: IPhone 6s 64GB. Einbruch GSM Netz und anschließend Fehler SIM Karte fehlt

      Kann mir jemand sagen wo die sitzen?
      Hat eventuell jemand eine skitze vom Logicboard mit allen Benennungen der signifikanten bauteile.

      Kommentar


      • #4
        RE: IPhone 6s 64GB. Einbruch GSM Netz und anschließend Fehler SIM Karte fehlt

        Ach ja, welche Temperatur nehmt ihr für diesen Bereich zum Löten?

        Kommentar


        • #5
          RE: IPhone 6s 64GB. Einbruch GSM Netz und anschließend Fehler SIM Karte fehlt

          Habe etwas weiter geforscht.
          Nehme ich das Display runter kommt der Empfang weiter.
          Kann es sein, dass die Antenne beschädigt ist?
          Wo bekomme ich einzeln eine Antenne her?

          Kommentar


          • #6
            RE: IPhone 6s 64GB. Einbruch GSM Netz und anschließend Fehler SIM Karte fehlt

            Antenne und kleine teile bekommst du von eBay..

            Bezeichnungen der komponentne des logicboards ect. aus den schematics
            Handy Planet - Smartphone Service
            Goethestr.3
            ​​​​​​4020 Linz
            Österreich
            www.handyplanet.net

            Kommentar

            Lädt...
            X