Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gold-Kontakte falsch verbunden bei Displaywechsel - Funken - Kurzschluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gold-Kontakte falsch verbunden bei Displaywechsel - Funken - Kurzschluss

    Hallo Zusammen

    Ich wollte das Iphone 6s einer Freundin reparieren, da der Display kaputt war. Beim Anschliessen des neuen Displays hab ich leider die Gold-Kontakte falsch zusammen gebaut. Ich habe jenes "Kabel" am Display, an das obere Kontakt-Feld am Body, welches aber für das untere Kontakt-Feld bestimmt wäre, angebracht. (Fragt mich nicht wie das ging..irgendwie waren die Kabel in dieser Reihenfolge und ich habe erst nachher gemerkt, dass man diese ändern kann, indem man die davor liegenden Kabel zur Seite drückt.. :s )

    Auf jeden Fall hat es dabei Funken gegeben und verbrannt gerochen. (Wahrscheinlich gab es also einen Kurzschluss.. oder?)
    Das Iphone funktioniert nun darum leider nicht. Das einzige was passiert, ist, dass es eine kurze Vibration gibt, wenn ich alle Tasten gleichzeitig drücke. Ausserdem zeigte das Handy bis jetzt ca. 5x, aber nur ganz kurz, also ca. 1 Sekunde, den Display doch noch an. 

    Der Fehler liegt nicht am Display, da ich dieses an meinem eigenen Handy getestet habe und alles funktionierte. Es muss also am Handy, oder genauer an den Gold-Kontakten liegen. Kann man diese auswechseln/reparieren? Oder ist der ganze Chip damit verbunden?

    Ich danke euch allen herzlich für eure Hilfe!

    Freundliche Grüsse

    Cyril

  • #2
    RE: Gold-Kontakte falsch verbunden bei Displaywechsel - Funken - Kurzschluss

    Da hast du mal was für die Microsolder gemacht . Schöner Kurzschluß .
    Leider nützen deine Bilder nichts da erstens die Bauteile unter dem Schaumstoff rund um die Connectoren liegen .
    Und zweitens erst was ab 10-20 facher Vergrößerung und aufwärts etwas zu sehen ist .
    [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
    Marcus Jiranek
    Phonefix Lebach
    Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
    www.facebook.com/phonefix2015[/align]

    Kommentar


    • #3
      RE: Gold-Kontakte falsch verbunden bei Displaywechsel - Funken - Kurzschluss

      Zitat von Marcusracer
      Da hast du mal was für die Microsolder gemacht . Schöner Kurzschluß .
      Leider nützen deine Bilder nichts da erstens die Bauteile unter dem Schaumstoff rund um die Connectoren liegen .
      Und zweitens erst was ab 10-20 facher Vergrößerung und aufwärts etwas zu sehen ist .
      Danke für die schnelle Antwort. 
      Was geht im Normalfall kaputt? Die Connectoren, oder das rund herum? Oder beides..? Und wäre es durch einen 'Microsolder-Experten' reparabel? Und lohnt sich das, oder ist dies sehr aufwendig?

      Lg Cyril

      Kommentar


      • #4
        RE: Gold-Kontakte falsch verbunden bei Displaywechsel - Funken - Kurzschluss

        Warscheinlich haste die Bauteile rundum Versaut .
        [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
        Marcus Jiranek
        Phonefix Lebach
        Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
        www.facebook.com/phonefix2015[/align]

        Kommentar


        • #5
          RE: Gold-Kontakte falsch verbunden bei Displaywechsel - Funken - Kurzschluss

          Hallo Cyril,

          vermutlich hast du dir, durch das falsche aufstecken der Connectoren, den Schaltkreis für die Hintergrundbeleuchtung oder einen anderen Schaltkreis kaputt gemacht. Wie du schon richtig geschrieben hast - einen Kurzschluß verursacht.
          Diesen Schaden muss sich ein Microsolderer hier im Forum einmal genau unter dem Mikroskop anschauen und anschließend reparieren.
          Wende dich entweder an Alex.S , Handyreparatur Mayer, oder direkt an mich (#42)  oder einen deiner Wahl hier: https://apple-forum.de/showthread.php?tid=440
          Entweder per PN oder direkt per E-Mail (steht in der Signatur oder auf der Webseite)

          #42
          Mit freundlichen Grüßen
          REIBER PC & Smartphone Service

          Kommentar


          • #6
            RE: Gold-Kontakte falsch verbunden bei Displaywechsel - Funken - Kurzschluss

            Zitat von #42
            Hallo Cyril,

            vermutlich hast du dir, durch das falsche aufstecken der Connectoren, den Schaltkreis für die Hintergrundbeleuchtung oder einen anderen Schaltkreis kaputt gemacht. Wie du schon richtig geschrieben hast - einen Kurzschluß verursacht.
            Diesen Schaden muss sich ein Microsolderer hier im Forum einmal genau unter dem Mikroskop anschauen und anschließend reparieren.
            Wende dich entweder an Alex.S , Handyreparatur Mayer, oder direkt an mich (#42)  oder einen deiner Wahl hier: https://apple-forum.de/showthread.php?tid=440
            Entweder per PN oder direkt per E-Mail (steht in der Signatur oder auf der Webseite)

            #42
            Hab soeben gemerkt, dass das Handy funktioniert, jedoch wie du richtig beschreibst, ist die Hintergrundbeleuchtung kaputt. Habe das ganze eher per Zufall jetzt in der Nacht entdeckt. Danke dir für deine Antwort! Mein Cousin ist Multimediaelektroniker und hat gesagt, er könne sich das ganze mal anschauen..wenn er's nicht schafft, werde ich mich an dich, oder jemanden aus dem Forum melden!

            Lg Cyril

            Kommentar


            • #7
              RE: Gold-Kontakte falsch verbunden bei Displaywechsel - Funken - Kurzschluss

              Rein aus der Erfahrung heraus würde ich mich wirklich sofort an jemanden wenden der diese Reparaturen tagtäglich macht. Ohne Erfahrung im Bereich Micro Soldering wird hier vermutlich selbst bei einem Reparaturversuch durch erfahrene Elektroniker mehr zerstört als gerettet. Das iphone 6s ist ein teures Gerät.... Nur als Tipp und Vorschlag. LG
              [hr]
              Mit viel Glück ist nur ein Backlightfilter defekt.
              Mit freundlichen Grüßen

              Patrick Mayer
              Geschäftsführer
              RFM Services OHG

              E-Mail: info@rfmservices.de
              News und Infos unter: www.facebook.com/rfmservices.de
              Web: www.rfmservices.de
              Instagram: rfmservices
              Youtube: rfmservices

              Kommentar


              • #8
                RE: Gold-Kontakte falsch verbunden bei Displaywechsel - Funken - Kurzschluss

                Hier die Auflösung. Danke für den Auftrag.
                Ein Pad für den Backlightfilter hat es allerdigs zerlegt weswegen eine kleine Brücke gelegt werden musste


                https://www.instagram.com/p/BXAPwXEhPhp/?taken-by=boardrepair
                Mit freundlichen Grüßen

                Patrick Mayer
                Geschäftsführer
                RFM Services OHG

                E-Mail: info@rfmservices.de
                News und Infos unter: www.facebook.com/rfmservices.de
                Web: www.rfmservices.de
                Instagram: rfmservices
                Youtube: rfmservices

                Kommentar


                • #9
                  RE: Gold-Kontakte falsch verbunden bei Displaywechsel - Funken - Kurzschluss

                  Zitat von Handyreparatur Mayer
                  Hier die Auflösung. Danke für den Auftrag.
                  Ein Pad für den Backlightfilter hat es allerdigs zerlegt weswegen eine kleine Brücke gelegt werden musste


                  https://www.instagram.com/p/BXAPwXEhPhp/?taken-by=boardrepair
                  Überglücklich! Danke viel Mal!!

                  Kommentar


                  • #10
                    RE: Gold-Kontakte falsch verbunden bei Displaywechsel - Funken - Kurzschluss

                    Eine "kleine" Brücke

                    Top Arbeit
                    Mit freundlichen Grüßen
                    Köck Benjamin
                    https://www2.pic-upload.de/img/33512786/unnamed.jpg[/align]
                    benjamin.koeck@sim-buy.com
                    www.sim-buy.de

                    Kommentar


                    • #11
                      RE: Gold-Kontakte falsch verbunden bei Displaywechsel - Funken - Kurzschluss

                      Eine Stattliche Brücke Trifft es Glaube ich besser
                      [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
                      Marcus Jiranek
                      Phonefix Lebach
                      Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
                      www.facebook.com/phonefix2015[/align]

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X