Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 6s Wasserschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 6s Wasserschaden

    Hallo Leute,
    bin neu hier und habe echt Respekt vor dem, was Ihr hier macht, echt informativ. Ic hhabe mir bei einer Plattform ein iPhone 6s 64GB zugelegt, laut Verkäufer mit defektem Akku. Da ich schon öfter bei Vorgängermodellen mein Handy mal aufgemacht hatte, traute ich mir den Akkutausch zu.
    Nachdem Einbau startete das iPhone trotzdem nicht, so habe ich mal die Bleche vom Logicboard abgeschraubt und gesehen, dass die Indikatoren rot sind. Habe danach den Akku wieder abgeklemmt und das Gehäuse geschlossen.
    Auch weiß ich natürlich nicht, ob das Gerät mit einer Codesperre versehen ist, icloud hat der Verkäufer nun ausgeschaltet.
    Wäre eine Reparatur überhaupt möglich und was würde das ca. kosten?

    Vielen Dank für Eure Mühe,
    MfG Volker

  • #2
    RE: iPhone 6s Wasserschaden

    Es gibt einige Leute in dem Forum, welche Wasserschäden reparieren. Vlt. hilft dir dieser Beitrag hier bereits weiter. Sollten eigtl. allte Kontakte und alles wichtige drin stehen, was du gerade suchst.

    https://apple-forum.de/showthread.php?tid=958
    Mit freundlichen Grüßen

    Kevin Kroll
    Handydoc-Leipzig

    E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

    Kommentar


    • #3
      RE: iPhone 6s Wasserschaden

      Hallo Volker,

      bei einem Wasserschaden sollte, wie du es richtig gemacht hast, der Akku nicht mehr angeschlossen werden und das iPhone nicht mehr versucht werden zu laden.
      Eine erfolgreiche Reparatur kann man nicht garantieren, aber durchaus versuchen.
      Es wäre ratsam das Logicboard (Mainboard des iPhone) in einem Ultraschallbad zu reinigen und danach auf defekte Bauteile zu untersuchen, mit anschließender Reparatur/Austausch der betroffenen Bauteile

      Oft ist eine Datenrettung machbar. Eine komplette Wiederherstellung aller Funktionen hängt stark davon ab, wie lange das Wasser eingewirkt hat.
      Gerne darfst du dir hier: https://apple-forum.de/showthread.php?tid=440
      Einen Spezialisten deiner Wahl aussuchen und kontaktieren.

      Kosten ca. 150 - 200€ je nachdem ob Datenrettung oder Wiederherstellung aller Funktionen.

      #42
      Mit freundlichen Grüßen
      REIBER PC & Smartphone Service

      Kommentar

      Lädt...
      X