Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

IPHONE 6 Wasserschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IPHONE 6 Wasserschaden

    Hallo, 
    Bräuchte eure,Hilfe wieder mal!
    Habe hier ein iPhone 6s mit Wasserschaden. Habe Kurzschluss auf Vvc Main! Das Board schaut eigentlich sehr gut aus, wie finde ich denn übel Täter 

  • #2
    RE: IPHONE 6 Wasserschaden

    Wie immer bei einem Kurzschluss auf VCC Main:

    1. Optische inspektion nach färbungen der Bauteile oder kleine Lötbällchen
    2. Vorsichtig Fremspannung einspeisen - langsam die Ampere erhöhen und nach Hitzequellen suchen Achtung der Qxxxx Chip vom Ladekreis wird immer heiß
    3. Try and Error bzw. nach Erfahrung die üblichen Kandidaten auslöten.


    https://youtu.be/APxgqKtJWa0
    Gruß Alex

    Kommentar


    • #3
      RE: IPHONE 6 Wasserschaden

      Hey Alex, Danke schon mal. Weliche sind eigentlich die  [font='Open Sans', sans-serif]üblichen Kandidaten bei einen 6s ? [/font]
      [font='Open Sans', sans-serif]Lg sefjo[/font]

      Kommentar


      • #4
        RE: IPHONE 6 Wasserschaden

        Servus,

        übliche Kandidaten bei einem Wasserschaden gibt es leider nicht. Ein Wasserschaden ist da zu individuell.
        Wie Alex schon gesagt hat: Nach Kurzschlüssen suchen (Ohmisch messen, danach die Versorgungsspannungen messen, ev. Fremdspannung einspeisen um den Übeltäter zu finden).

        #42
        Mit freundlichen Grüßen
        REIBER PC & Smartphone Service

        Kommentar


        • #5
          RE: IPHONE 6 Wasserschaden

          Hallo, 
          Danke für eure Hilfe! iPhone geht wieder! Eine Frage noch, Touch ID bei iPhone 6s! Wie bekommt man denn Hitzeblech mit ID Kabel runter? Bei iPhone 6 war das ohne Probleme. Lg Sefjo

          Kommentar

          Lädt...
          X