Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IPhone 6s überhitzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• IPhone 6s überhitzt

Hallo,

Mein IPhone 6s ist mir runtergefallen und jetzt wird es sehr heiss wenn es an ist. Es kommt nach ein paar Sekunden die Meldung dass das IPhone abkühlen muss, aber das tut es nicht. Akku habe ich gewechselt, das war aber nicht das Problem. Mit Hilfe von Gefrierpacks kann ich das IPhone kühl halten damit die Meldung nicht kommt. Heiß wird es oben rechts am LED Blitz. WLAN kann ich leider nicht mehr anschalten und der Blitz ist natürlich auch deaktiviert. Was muss ich tauschen damit das IPhone nicht mehr überhitzt ? Hoffe hier kann mir weitergeholfen werden. Gruss

RE: IPhone 6s überhitzt

Ich würde zunächst einmal alle komponenten, welche nicht direklt benötigt werden, wie Kamera etc. vom Board abklemmen und schauen, ob das Problem dann immer noch vorliegt und dann Stück für Stück die Komponenten wieder anschließen um so zumindest schon einmal einen einfachen Hardwarefehler an den einzelnen Komponenten aus zu schließen.
    Es haben schon öfters defekte Kameras zu defekten an dem gesamte Gerät geführt. Vlt. hast du Glück und es liegt nur an einer defekten Kamera oder ähnliches. vlt. hast du aber auch Pech und es liegt ein defekt auf dem Mainboard vor.
    Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
    Handydoc-Leipzig

E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

Kommentar

Zitat von Handydoc-Leipzig
      Ich würde zunächst einmal alle komponenten, welche nicht direklt benötigt werden, wie Kamera etc. vom Board abklemmen und schauen, ob das Problem dann immer noch vorliegt und dann Stück für Stück die Komponenten wieder anschließen um so zumindest schon einmal einen einfachen Hardwarefehler an den einzelnen Komponenten aus zu schließen.
      Es haben schon öfters defekte Kameras zu defekten an dem gesamte Gerät geführt. Vlt. hast du Glück und es liegt nur an einer defekten Kamera oder ähnliches. vlt. hast du aber auch Pech und es liegt ein defekt auf dem Mainboard vor.
      Danke, Die Kamera an sich funktioniert, der Blitz lässt sich im Kameramodus aktivieren, aber nach ein paar Sekunden wird entweder die Kamera oder der Blitz so heiss , dass dieser deaktiviert wird. 

Das Iphone kühlt auch nur ab, wenn es komplett aus ist. 

Eine WLAN Verbindung bekomme ich überhaupt nicht hin, da der Button grau ist und ich WLAN nicht einschalten kann, auch im kühlen Zustand. 

Stehen Wlan und Blitz nicht irgendwie in Verbindung ? 

Gruss

Kommentar

Wlan und Blitz stehen meines Wissens zumindest Hardwaremäßig nicht in Verbindung. Ob die Schaltkreise auf dem Board allerdings irgendwo zusammenhängen, kann ihc dir leider nicht sagen. Da gibt es andere hier, die dir diese Frage beantworten können.

Aber wie bereits gesagt, unabhängig, ob die Kamera funktioniert oder nicht. Alle Teile einfach mal abklemmen, bis auf Akku, Dock Connector/ Power Button und Display. Auch wenn die Kamera funktioniert, heißt das nicht, dass sie nicht trotzdem für diesen Defekt verantwortlich sein kann.
        Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
        Handydoc-Leipzig

E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
        Web: https://Handydoc-Leipzig.de

Kommentar

Lass den Powerknopf auch mal ab und starte es am Ladekabel, dadurch ist der Blitz auch abgeklemmt.

Wenn das alöes nicht hilft kann es ein Kurzschluss im Wlan Modul sein, hatte ich auch schon gehabt.

Kommentar

Zitat von leon265
            Lass den Powerknopf auch mal ab und starte es am Ladekabel, dadurch ist der Blitz auch abgeklemmt.

Wenn das alöes nicht hilft kann es ein Kurzschluss im Wlan Modul sein, hatte ich auch schon gehabt.
            Kannst du mir kurz erklären wie ich es genau starten soll ohne Knopf ? Vielen Dank

Kommentar

Batterie ran
              LAdebuchse anstecken
              Ladekabel rein :-)

Dann startet ein iphone
              Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
              X