Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 6s - Bootet nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 6s - Bootet nicht

    Guten Tag

    ich bin neu hier (und auch Engländer). Please go easy on me 

    Ich habe ein iPhone 6s, was ursprünglich wegen einem defekten Backlight zu mir kam. 

    Das Handy war bei einem anderen Shop, der FL4211 ausgewechselt hatte. Das hat nicht funktioniert, weil die Lötstelle (Pad) auf der PP_LCM_BL_ANODE-Seite gefehlt hat. 

    Nach einer genauen Prüfung der Platine habe ich dann auch deutliche Zeichen einer Korrosion auf der unteren Seite festgestellt. Feuchtigkeitsindikator beim SIM-Kartenhalter war auch rot. 

    Normalerweise führen ich keine Reparaturen auf wasserbeschädigten Handys durch (nur Datenrettung), aber da das Handy sonst funktioniert hat, habe ich einen Jumper zwischen TP22 und C0432-1 gelegt. 

    Leider hat das auch nicht funktioniert - aber dann noch schlimmer: Das Handy bootet nicht mehr. 

    Die Stromstärke schwankt zwischen 0,03 und 320 mA in einer Schleife. Kein Bild. 

    Weiß jemand hier was passiert sein kann? 

    Viele Grüße
    Alex

  • #2
    RE: iPhone 6s - Bootet nicht

    Willkommen im Forum,

    ja das ist das Problem bei Wasser Boards ...

    Ich hab jetzt leider kein Schema hier und deswegen muss ich kurz raten ...

    Du hast also ein ausgebranntes Pad auf der Seite wo es zum Connector hin geht, oder?
    Ich kenn jetzt den TP nicht aber wieso hast du nicht einfach vom Filter zum Connector eine Bahn gelegt ...

    Meistens sind die ausgebrannten Pads eher auf der anderen Seite, also dort wo es dann richtung Diode geht ....

    So jetzt doch noch schnell ein Schema Geladen .. aber deinen Kondensator finde ich nicht :-)

    Prüf bitte nochmal ob du dich vertippt hast ...

    Ach ja und TP22 geht direkt auf LCM CONN .. Also bleiben nur 2 Kondensatoren .. entweder C4022 oder C4023
    Damit umgehst du halt den Filter und hast keinen "Schutz" mehr auf der Leitung.

    Aber wenn du auf eine der beiden Kondensatoren gegangen bist, dann wäre das grundsätzlich richtig ...

    Zuvor sollte man aber bei solchen Aktionen .. wenn man den Filter raus nimmt ... immer prüfen ob die Dioden in Ordnung sind und auch kein Kurzer drauf liegt durch einen Kondensator .. denn falls nicht kann es ganz schön rauchen.

    Wichtig wäre jetzt nochmal von wo du genau eine Brücke gelegt hast .. also von welchem Kondensator ....
    Dann den Weg der Brücke abgehen und schauen ob die nicht irgendwo eine Verbindung auf ein anderes Bauteil hat ...
    Ich denke das hier der Fehler irgendwo liegen müsste. Denn vor der Brücke war ja noch alles in Ordnung.
    Gruß Alex

    Kommentar


    • #3
      RE: iPhone 6s - Bootet nicht

      Danke sehr für den guten Rat! Ich werde nochmal alles prüfen. Ich hatte eine Seite des Filters auf den TP gelegt und die andere Seite war mit dem Kondensator über einen Jumper verbunden. Es kann aber sein, dass irgendwas mit den Dioden ist. Ich werde gleich nachschauen. Danke nochmals!

      Kommentar

      Lädt...
      X