Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wärmeentwicklung iPhone 6s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wärmeentwicklung iPhone 6s

    Hallo zusammen, ich habe hier ein iPhone 6s von einem Kunden da.
    Das Geräte hatte einen recht starken Konflikt mit einer Wand gehabt. In Folge dessen wurde dann das Display gewechselt.
    Das iPhone startet wieder, es scheinen auch alle Funktionen gegeben zu sein, allerdings wird es auf der Rückseite im Bereich der Frontkamera sehr warm bis hin zur automatischen Abschaltung durch überhitzung. (ca. 20 sec. beim telefonieren).
    Ich habe bereis alle Bauteile abgesteckt und es nur mit Akku und Display verwendet (beide auch noch einmal gewechselt) - selbes Fehlerbild.

    Hat spontan Ideen, woran es liegen könnte und kann mir direkt mal ein Angebot machen?
    Ansonten evtl. Angebote für Fehlersuche, welche ich an den Kunden weiterreichen könnte?

    Vielen Dank!
    Mit freundlichen Grüßen

    Kevin Kroll
    Handydoc-Leipzig

    E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

  • #2
    kannst ja das board ausbauen und mit alkohol oder einer wärmebildkamera schauen was es genau ist?

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    smartphone-klinik.net

    Kommentar


    • #3
      Nunja, ich vermute recht stark auf einen Kurzschluss, der zu der hohen Wärmeentwicklung und einem schnellen entladen des Akkus führt.

      Das Gerät ist mittlerweile auch auf dem Weg zu Patrick. Da ist es denke ich in guten Händen und sicher auch schnell wieder fit. - vielen Dank für die Hilfe. Bei Interesse kann ich auch noch einmal Rückmeldung geben, woran es tatsächlich lag.
      Mit freundlichen Grüßen

      Kevin Kroll
      Handydoc-Leipzig

      E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
      Web: https://Handydoc-Leipzig.de

      Kommentar


      • #4
        Das könnte in der Tat ein Kurzschluss/Teilschluss sein.

        Oft gehen bei starken Stößen/Vibrationen/Biegung MLCC Kondensatoren defekt. Die bekommen Haarrisse und werden niederohmig.
        Infos hier: http://www.all-electronics.de/wenn-e...stand-mutiert/

        #42
        Mit freundlichen Grüßen
        REIBER PC & Smartphone Service

        Kommentar

        Lädt...
        X