Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 6S Plus... Nur Apple Logo...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 6S Plus... Nur Apple Logo...

    Ich hab hier ein iPhone welches nur ein schwarzes Apple Logo auf weißem Hintergrund anzeigt. Das Gerät hatte zuvor einen Wasserschaden. Ich habe die Platine gründlich gereinigt.
    in einem anderen Forum hatte ich gelesen das die Ursache der tristar sein könnte und habe diesen ausgetauscht. Selbes Resultat.
    Das Gerät wird auch nicht an iTunes erkannt. weder im DFU Mode weder im recovery Mode.
    was könnte die Ursache sein ?

  • #2
    Servus,

    ein paar Fragen vorab:

    Wie stark war der Wasserschaden, gibt es Bilder davon die du hier einstellen kannst ?

    Sind alle EMI-Bleche abgelötet?

    Wie wurde gereinigt - Ultraschallbad und Isopropanol oder Tickopur ?

    Logicboard erst ohmisch gemessen um einen Kurzschluss auszuschließen?

    Mit Labornetzteil überpüft wie viel Strom das Logicboard aufnimmt?

    Danach Versorgungsspannungen gemessen? VCC-Main, PP_Batt, 5V USB Spannung, PP1V8, PP3V0_SDRAM usw...



    #42



    Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

    Kommentar


    • #3
      Minimaler Wasserschaden...
      EMI-Bleche sind runter...
      Gereinigt ist die Platine mit Kontakt 60 oxidlösender Reiniger... danach mit Kontakt LR...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        Zitat von #42 Beitrag anzeigen
        Servus,

        ein paar Fragen vorab:

        Wie stark war der Wasserschaden, gibt es Bilder davon die du hier einstellen kannst ?

        Sind alle EMI-Bleche abgelötet?

        Wie wurde gereinigt - Ultraschallbad und Isopropanol oder Tickopur ?

        Logicboard erst ohmisch gemessen um einen Kurzschluss auszuschließen?

        Mit Labornetzteil überpüft wie viel Strom das Logicboard aufnimmt?

        Danach Versorgungsspannungen gemessen? VCC-Main, PP_Batt, 5V USB Spannung, PP1V8, PP3V0_SDRAM usw...



        #42


        liegt am PP1V8 3,8V bei ausgeschaltetem gerät an?
        Mit freundlichen Grüßen
        Köck Benjamin
        https://www2.pic-upload.de/img/33512786/unnamed.jpg[/align]
        benjamin.koeck@sim-buy.com
        www.sim-buy.de

        Kommentar


        • #5
          Am PP1V8 müssen 1,8V anliegen :-)
          Gruß Alex

          Kommentar


          • #6
            Ok danke und wenn das nicht der Fall ist?
            Mit freundlichen Grüßen
            Köck Benjamin
            https://www2.pic-upload.de/img/33512786/unnamed.jpg[/align]
            benjamin.koeck@sim-buy.com
            www.sim-buy.de

            Kommentar


            • #7
              Kann ja nicht sein .. dann muss irgendwo eine Spannung durch kommen, die da nicht hin gehört .. verfolge mal die 1,8v line wo die her kommt oder wer die produziert .. bin leider heute bis 18 uhr auf arbeit .. kann dir also heute nicht mit Schaltplan helfen ...
              Gruß Alex

              Kommentar

              Lädt...
              X