Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone 6S Displayaustausch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 6S Displayaustausch

    Hallo Leute,

    ich wollte heute ein 6s Displayaustauschen. Beim Einbau habe ich als erstes den alten Display abgemacht, neuen dran gemacht sah alles gut aus Touch und Bild waren da. Nachdem ich eingebaut habe ist mir aufgefallen das der neue Display flackert. So wieder abgemacht alten dran gemacht, flackert nicht, also gehe ich mal davon aus das der neue ein Problem hat. Das werde ich Reklamieren und zurück schicken hat mich 100 Euro bei ebay kostet.

    Hat jemand erfahrungen mit dem Iphone 6s, gibt es da was ich beachten sollte?</t>

  • #2
    Re: Iphone 6S Displayaustausch

    Wo möglich der Kontakt zum Logicboard leich gelöst wieder?
    Hast du das neue Display nochmal getestet nachdem du es mal ab und nochmal abgeschlossen hast?

    Auch möglich das durch eine Beschädigung am Rahmen etwas Druck auf das Display ausgeübt wird.</t>

    Kommentar


    • #3
      Re: Iphone 6S Displayaustausch

      Ja schau dir die Flexkabel nochmal an .. die müssen gerade sein und schön einrasten ... Falls es dann immer noch Flackert dann ab damit zum Händler</t>
      Gruß Alex

      Kommentar


      • #4
        Re: Iphone 6S Displayaustausch

        Habe das Display mehrmals ab und wieder dran gemacht, es hat die ganz zeit geflackert und dann habe ich das alte wieder eingebaut, hat einwandwandfrei funktioniert habe es heute wieder zurückgeschickt. Ärgerlich nur das der Kunde warten muss, aber bald kommt ja endlich mein LCD Tester und da kann ich effektiver arbeiten (hoffe ich zumindest)

        AlexS

        die flexkabel waren alle gerade und normal und die lassen echt wunderbar einrasten also viel besser als Iphone 5 und sogar als der 6er aber mit dem 6er bin ich sehr zufrieden, da habe ich überhaupt kein Problem gehabt von den letzten 20 Displaywechsel (kein Glas)</t>

        Kommentar


        • #5
          Re: Iphone 6S Displayaustausch

          Ok dann liegt es am Display .. ja ist immer doof wenn Kunden warten müssen.</t>
          Gruß Alex

          Kommentar


          • #6
            Re: Iphone 6S Displayaustausch

            habe nun den 2. Display von meinem Lieferanten bekommen, habe das alte abgemacht und neuen dran gemacht es hat nicht geflackert. Beim Umbau von alten zu neuen habe ich desöfteren probiert und es hat nicht geflackert. Als ich dann fertig und den Display wieder einbauen wollte, habe ich ganz normal die flexkabel an den Connectoren dran gemacht, danach kam nur schwarzes Bild und musste den Iphone wieder neu starten und hat auch funktioniert aber nun flackert der Display.

            Was muss ich beim Iphone6s umbau beachten?

            Wo ist das Problem habe nun zum 2. mal das gleiche Problem, das komische ist vor dem einbau hat es nicht geflacket, hat jemand einen Rat?

            Nachtrag:

            Nachdem ich es öfter ein und ausgeschaltet habe ging es wieder echt komisch</t>

            Kommentar


            • #7
              Re: Iphone 6S Displayaustausch

              Hi zusammen habe eine Info bezüglich iPhone 6S Displays aus einer Facebook Gruppe,
              dort heißt es, dass die Bauteile beim iPhone 6S viel empfindlicher sind als noch beim iPhone 6.
              Wenn man im laufenden Betrieb (also ohne das Geräte komplett auszuschalten/Akku abklemmt) das Display an- und abklemmt kann es zu Beschädigungen am Grafik Chip oder Filtern kommen. Typische Anzeichen hierfür sind: Displays flackern, tote/schwarze Stellen in der Anzeige.

              Ich hoffe mal für dich, dass es nur ein Zufall war.

              Gruß Foncy</t>

              Kommentar


              • #8
                Re: Iphone 6S Displayaustausch

                Ehrlich .. das ja krass ...
                Also so was hatte ich bis jetzt noch nicht ... Ich schalte die Geräte aus und mach das neue Display ran und schalte es wieder ein... Teilweise teste ich meine selbst refurbished Display´s sogar im laufenden Betrieb. Also in den Standby versetzten und Display wechseln und dann schauen ... Bis jetzt noch keine Probleme gehabt.</t>
                Gruß Alex

                Kommentar


                • #9
                  Re: Iphone 6S Displayaustausch

                  das ist echt krass, habe es gemerkt das es flackert naja nun werde ich wohl immer den Iphone6s ausschalten bevor ich überhaupt was mache, aber danke dir für die Info</t>

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Iphone 6S Displayaustausch

                    Hallo, das Displayflackern kommt meistens daher, wenn man die Displays mehrmals im laufenden Betrieb anklemmt (weil es beim 1. mal nicht auf Anhieb funktioniert hat). Die kleinen Bauteile im Display sind dann elektrisch aufgeladen und daher soll das flackern kommen. Nach 24 Stunden Benutzung verschwinden das flackern von selbst wieder. Müsstest du mal beim nächsten Display ausprobieren.</t>

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Iphone 6S Displayaustausch

                      <r>Ja habe selber die Erfahrungen gemacht
                      Bisher schon 2 mal bei Laufendem Betrieb gewechselt.
                      Bei beiden malen ist der Backlight Filter dabei zerstört worden.
                      Also aufpassen und gerät am besten vom Akku trennen <E></E></r>

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Iphone 6S Displayaustausch

                        Ja das flackern hatte ich auch schon mal. Wie tomo2003 schon geschrieben hat sollte das flackern nach ca 24h wieder verschwunden sein und das Display wieder normal funktionieren.</t>
                        MobileRepairStoreKapfenberg
                        mobilerepairstore@gmx.at
                        https://www.facebook.com/mobilerepairstore24/

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X