Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haben diese Chips für eine Funktion?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was haben diese Chips für eine Funktion?

Hallo und guten Abend,
    Da ich mich gerade mit dem Thema iPhone Reparatur beschäftige und ein defektes iPhone 6s vor mir liegen habe wo die Hauptkamera nicht funktioniert, stellt sich mir folgende Frage. Für was sind die beiden im Bild grün umrandeten Chips, bzw was haben sie für eine Funktion. Das der U3200 für die Kamera zuständig ist weiß ich aber die eingekreisten fehlen auch. Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte da ich mich ernsthaft in die Materie einarbeiten möchte. Für eure Antworten sag ich schon mal danke.
    Gruß Suriam1386
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Kondensatoren oder Bauteile allgemein mit _RF sind für Funkverbindungen.
    Wenn du in die Suche die Bauteile eingibst, bekommst du genau angezeigt für was die da sind bzw. Ob da Bauteile hinkommen oder nicht. Gekennzeichnet ist es dann mit "no stuff".
    ich bin nachher zuhause und dann kann ich dir genau schreiben was es mit den Bauteilen da Aufsicht hat.

Kommentar

Hallo und willkommen im Forum.

Die beiden C3203 und C3204 sind Kondensatoren. Diese dienen in den meisten Fällen zur Filterung, Glättung, Entkopplung/Abblockung.
      Da diese in deinem Fall parallel zur PP1V2_Camera Spannung geschaltet sind, sollte die Kamera trotzdem funktionieren, auch wenn die beiden fehlen.

Die beiden anderen Kondensatoren C5312_rf und C5313_rf sind ein Teil der Antennenanpassung des Stockholm ICs U5301_rf (NFC IC)
      Wobei C5313_rf "nostuff" ist - also nicht vorhanden ist. C5312_rf sollte wieder eingelötet werden. Sonst kann es zu Problemen mit NFC kommen.
      Aber für die Funktion der Kamera sind diese nicht relevant.

Soviel zu den Bauteilen. Habe momentan nur den pdf Schaltplan hier und kein Board zum Vergleich.

Noch ein paar Fragen:

Wie tief bist du bereits in der Materie? Neuling ohne Elektronik Vorkenntnisse?

Was hast du an Ausrüstung: Multimeter, Lötstation, Heißluftstation vorhanden?

Vorgeschichte des iPhones bekannt? Sturzschaden, Wasserschaden...?
      Hast du die Kamera schon gegen eine neue oder 100% funktionierende getauscht?
      Sind weitere Bauteile beschädigt oder abgerissen?
      Wie sieht der Kameraconnector selbst aus? Prüfe auf Beschädigungen.

Mit freundlichen Grüßen
      REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Lädt...
      X