Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 6s+ lädt, aber lädt nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 6s+ lädt, aber lädt nicht!

    Guten Abend alle miteinander,

    habe heute mal wieder ein iPhone 6s+ bekommen und habe neben einem Displayschaden noch folgendes Problem vorgefunden. Sobald ich das Gerät an ein Ladegerät hänge wird dieses durch zweimaliges vibrieren registriert und der Blitz neben dem Batteriesymbol wird auch angezeigt. Allerdings wird der Akku nicht geladen?
    Könnt ihr mir bitte sagen woran es evtl liegen kann damit ich den Fehler etwas genauer eingrenzen kann. Wie mittlerweile ja bekannt sein dürfte steh ich noch ziemlich am Anfang und freue mich über jede Unterstützung zu dem Thema iPhone :-). Auch meine Ausrüstung ist noch lange nicht perfekt und ich muss/will mir alles nach und nach anschaffen und aneignen.

    Für eure Unterstützung sag ich danke,

    Gruß

  • #2
    Lade IC oder Akku
    [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
    Marcus Jiranek
    Phonefix Lebach
    Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
    www.facebook.com/phonefix2015[/align]

    Kommentar


    • #3
      Der Lade IC ist der 1610A2 oder?

      Kommentar


      • #4
        1610a3

        Apple iPhone 6s Plus 1610A3 USB Charging IC U2 Lade Charger Chip 36 Pin | Handys & Kommunikation, Handy-Komponenten & -Teile | eBay!
        [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
        Marcus Jiranek
        Phonefix Lebach
        Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
        www.facebook.com/phonefix2015[/align]

        Kommentar


        • #5
          Hab jetzt mal ein wenig dran rum gedoktort und habe noch was festgestellt. Wenn ich das Gerät über USB an den PC hänge, wird es von iTunes erkannt und es lädt auch. Ich glaube aber das es relativ langsam lädt und sobald ich es normal über den Hausstrom lade geht nichts.. Bevor ich jetzt dran rumlöte und den U4500 raushole, wollte ich einfach nochmal fragen ob es eurer Meinung doch was anderes sein könnte? Über eure Meinungen freue ich mich :-)

          Kommentar


          • #6
            Akku vorher tauschen wie erwähnt. Akku oder ladechip
            Mit freundlichen Grüßen
            Köck Benjamin
            https://www2.pic-upload.de/img/33512786/unnamed.jpg[/align]
            benjamin.koeck@sim-buy.com
            www.sim-buy.de

            Kommentar


            • #7
              Dein Problem hier ist : Glauben heißt nichts Wissen ! ! !

              Wie verhält sich Strom / Spannung am USB Messgerät .
              Wenn du dazu nichts sagen kannst solltest du dir so ein USB Messgerät besorgen
              [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
              Marcus Jiranek
              Phonefix Lebach
              Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
              www.facebook.com/phonefix2015[/align]

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                also am USB Messgerät wird mir zwischen 0,48 und 0.49 A angezeigt.

                Gruß

                Kommentar


                • #9
                  Das ist zu wenig .
                  iPhone 6/6+/6S/6S+ ziehen zwichen 0,7-1,5A
                  [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
                  Marcus Jiranek
                  Phonefix Lebach
                  Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
                  www.facebook.com/phonefix2015[/align]

                  Kommentar


                  • #10
                    Also soferrn wie bereits schon mehrmals erwähnt der Akku getauscht wurde und du immer noch einen so niedrigen Ladestrom hast ... bleibt nur LadeIC
                    Gruß Alex

                    Kommentar


                    • #11
                      Also habe jetzt den lade ic getauscht und siehe da, alles funktioniert wieder. Ich danke euch für die Hilfe und eure Geduld.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wunderbar das war ja einfach
                        [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
                        Marcus Jiranek
                        Phonefix Lebach
                        Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
                        www.facebook.com/phonefix2015[/align]

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X