Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wieviel % machbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So,

die hab ich:

https://m.ebay.de/itm/MECHANIC-UV-Cu...NF-yyFqAOODVcQ

bin ja paypal Fan, denke aber die müsste es bei ali bestimmt auch geben.

Aber warum sollte deine keine temparatur vertragen?

Kommt doch alles bestimmt alles aus den gleichen Kübel, bestimmt nur anderer layer drauf.

Lg Stefan

Kommentar

Die habe ich auch und das ist auch genau die, die man bei Ali bekommt. Und natürlich verträgt die Hitze. Wäre ja übel, wenn Lötstoplack oder neudeutsch "solder mask" keine Hitze vertragen würde.

Kommentar

Also die bei Ali wo ich hab ist mit 260 Grad angegeben ... und 260 grad ist mal schnell erreicht beim löten ...
        Bei deiner denke ich haben wir auch nur 260 Grad ... da ich leider weder auf ebay noch auf Aliexpress eine Grad Angabe finde.

Ich hab die hier mal bestellt:

https://www.aliexpress.com/item/Supe...311.0.0.ce5gfF
        Gruß Alex

Kommentar

Ich habe gerade mit einem deutschen Hersteller von Lötstopplack / Reparaturlack telefoniert.
          Die Fa. Peters https://www.peters.de/de/home
          bietet einen UV härtenden grünen Reparaturlack an, der laut Datenblatt 288 Grad für 20sek aushält. Allerdings getestet im Lötbad.
          Bei Heißluft wären es 320 Grad für 10 Sekunden. Das ist natürlich etwas kurz für unsere Anwendungen aber doch eine ganze Ecke besser als der China Lack.

Leider gibt es keine Muster zu bestellen, man müsste gleich ein ganzes Kilo an Mindestmenge abnehmen. Zum testen etwas viel und mit 100€ netto auch nicht ganz günstig.

Mit freundlichen Grüßen
          REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

die 4 pads ohm messung:
            -mit red on GND: > D4021 (K) 280ohm, (A) 3kohm
            > D4020 (K) 280ohm, (A) 3kohm
            -mit black on GND: > D4021 (K) 390ohm, (A) 4,3kohm
            > D4020 (K) 390ohm, (A) 4,3kohm
            i weiss noch dass beim U4020 am D4, C4, A3, A4 4,2V hab. ist das in ordnung so? wie kann man das herausfinden? oder habt ihr ein logicboard zum messen ob bei euch das gleiche ist?

von uv mask was soll i sagen... i hab die da bestellt (aliexpress.com/item/Free-shipping-2pcs-lot-PCB-UV-photosensitive-inks-Green-PCB-UV-curable-solder-paste-resist-ink/32712837303.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.nBgspN) und schon den U4020 3 mal aus/aufgelötet.

Kommentar

Die beiden Kathoden auf Ground gemessen mit 280 Ohm ist wohl zu gering ... Ist kein direkter Kurzschluss aber 280 Ohm ist ja nix bei über 20V die der IC mal darüber jagen soll ....

Ich hab wieder mal kein Schema hier da ich auf der Arbeit bin aber wo gehen die beiden K Lines hin? Nur unter den IC oder auch zu einem Coil? Entweder du hast unter dem IC einen Schluss oder falls ein Coil davor liegt dort ... Aber wie gesagt nur vermutung da ich hier aus Gedankengut ohne Schema arbeite.
              Gruß Alex

Kommentar

Die Pins mit den Spannungen passen eigentlich .. dort kommt VCC Main an ....schau gerade auf dem Handy das Schema an ....
                Was ich auch nicht verstehe ist das du auf der Annode nicht unendlich bist .. die ist ja offen .. dort liegen nur 2 Kondensatoren drauf und die müssen hoch Ohmig sein .. und nicht im KOhm bereich ... C4022 und C4023 löte die mal raus und messe bitte noch mal an der Annode. Wenn kein Display angesteckt ist, dann muss hier unendlich sein ...

Du misst aber schon im Normalen Ohm Modus?
                Gruß Alex

Kommentar

Zitat von Alexs Beitrag anzeigen
                  Du misst aber schon im Normalen Ohm Modus?
                  JA

jetzt bekomme i nix! -D4021 (A) bleibt machmal, nicht immer, bei 3,9kohm; oder geht eine ewigkeit von 1,1-7mohm runter!
                  -D4022 (A) geht eine ewigkeit von 1,1-7mohm runter oder von 60kohm rauf oder etwasanderes!
                  C4022: ohm=OL; farad 0,10nf
                  C4023: ohm=1,4kohm; farad=OL !!!!! was ist das? oder spinnt mein multimeter? (this is a cheap one!)

Kommentar

Also wenn dir C4023 einen Ohm wert anzeigt dann hau den raus .. Könnte der Übeltäter sein
                    Gruß Alex

Kommentar

hallo wieder! schon lange nicht mehr da! das leben!!!
                      jetzt zum thema: - danke alex, hast recht gehabt mit C4023
                      wie erstes mal versucht habe, der ic einfach drauf löten, ist leider nicht gegangen...hamma trotzdem das handy gerettet aber a wengl anders....
                      danke für eure hilfe, jetzt weiss i schon mehr! viel erfolg weiterhin!
                      You do not have permission to view this gallery.
                      This gallery has 3 photos.
                      Zuletzt geändert von Valy.G; 20.04.2018, 13:31.

Kommentar

Nice Job

Ich hätte vermuitlich die Finger davon gelassen :-)
                        Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
                        X