Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

6s plus kein Bild (Ground short?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6s plus kein Bild (Ground short?)

    Hallo leutz,
    hab ein 6s plus (Sturz) mit folgenden Fehlern
    Lässt sich
    -nicht einschalten (kein Bild)
    -nicht laden
    -on/off der Verbindung mit iTunes (ich meine den Sound der beim erkennen erklingt)
    im dfu Modus wird es ohne Seriennummer erkannt lässt sich aber nicht wiederherstellen mit dem Fehler 2005

    nach durchmessen im Bereich der Hitzeentwicklung habe ich bei den Bauteilen Durchgang gemessen und festgestellt das ground bei den markierten Stellen anliegt. Ich habe leider kein Schema zum nachschauen hat Jemand eine Idee wie ich vorgehen kann?

  • #2
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

    Kommentar


    • #3
      schau einmal welche von die 3 schlecht/beschädigt ausschaut. komme dann mit powersuply, eine von da wird heiss. oder nehmme sie einer nach dem anderen runter und dazwichen prüfe od der kurzschluss noch immer da ist.
      die 3 sind: C2023, C2025, C2026 (15uF, 20%, 6V3)

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für deine Antwort Valy! ich würde sofort loslegen aber ich kann nicht schauen wo die Bauteile sitzen. Hättest du vielleicht ein Bild? Wenn's nicht zu viele Umstände macht

        Kommentar


        • #5
          was meinst? ein bild von was?

          Kommentar


          • #6
            Die Schaltpläne kannst du hier herunterladen. Da siehst dann auch die Werte der einzelnen Bauteile.
            https://apple-forum.de/forum/reparat...xw-und-feiying

            #42
            Mit freundlichen Grüßen
            REIBER PC & Smartphone Service

            Kommentar


            • #7
              Zitat von #42 Beitrag anzeigen
              Die Schaltpläne kannst du hier herunterladen.
              so was hat er gebraucht! wie so hat er nicht gewusst dass die kostenlos im netz gibt's! anyway...

              Kommentar


              • #8
                Ich hab sie alle raus und überprüft, alle die auf der Linie Anliegen sind Short, zusätzlich auch die andere line mit c2007, c2006 und c2001 sind Short kann es am CPU liegen weiß nicht wirklich weiter

                Kommentar


                • #9
                  Vcc Main ist alles ok

                  Kommentar


                  • #10
                    ie power lines pp_cpu, pp-gpu und pp_soc haben im Normalfall ca. 1V. Wenn du auf diesen Lines die Kondensatoren misst ist es normal dass diese sehr niederohmig sind. Die meisten Multimeter piepen dann auch. Ist aber normal. Das sollte nicht dein Problem sein. hast ein Labornetzteil zum testen?

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi Bimme danke für deine Antwort, ja hab ich da, wie sollte ich vorgehen? Hab halt als erstes an die kondensatoren gedacht.. Gut zu wissen dass sie trotzdem piepsen naja jetz waren sie alle draußen und wurden gemessen

                      Kommentar


                      • #12
                        Was macht es denn wenn du es ans Netzteil hängst und startest? Also was macht die Stromaufnahme?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X