Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 6s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    He #42 danke für deine Antwort. Also an der Nand liegen alles Spg. an, jedoch brechen diese immer wieder zusammen und kommen dann wieder. Ist das ein Problem vom nand?
    Grüße

    Smartphone Fix Service

    News:https://www.facebook.com/smartphonefixservice/
    web: www.smartphone-fix-service.de
    E-Mall: info@smartphone-fix-service.de

    Kommentar


    • #17
      Brechen die anderen Spannungen wie VCC_Main auch kurz zusammen? Das könnte auf einen Bootloop hinweisen und der wiederum auf ein Problem mit dem NAND.

      Kommentar


      • #18
        PappaBaer Nein vcc main bricht nicht zusammen. An was könnte es noch liegen?
        Grüße

        Smartphone Fix Service

        News:https://www.facebook.com/smartphonefixservice/
        web: www.smartphone-fix-service.de
        E-Mall: info@smartphone-fix-service.de

        Kommentar


        • #19
          #42 soll ich den mal Nand runtermachen und neu drauf?
          Grüße

          Smartphone Fix Service

          News:https://www.facebook.com/smartphonefixservice/
          web: www.smartphone-fix-service.de
          E-Mall: info@smartphone-fix-service.de

          Kommentar


          • #20
            Da ich die Vorgeschichte des iPhones nicht kenne und es auch nicht unter dem Mikroskop begutachten kann - ist das sehr schwierig mit einer Ferndiagnose.

            Bevor du jetzt am NAND etwas machst. Kümmere dich erst um dein "Kein Bild" Problem.
            Bevor du kein Bild / Hintergrundbeleuchtung hast, macht das andere doch keinen Sinn.

            Und bitte beantworte die Fragen komplett.
            Ich habe etwas weiter oben gefragt ob das Board einen Schraubenschaden (LSD) hat - keine Antwort bis jetzt.


            #42



            Mit freundlichen Grüßen
            REIBER PC & Smartphone Service

            Kommentar


            • #21
              Danke. Nein alle Schraubenlöcher sind gut. Wo muss man zwecks Bild anfangen? #42
              Grüße

              Smartphone Fix Service

              News:https://www.facebook.com/smartphonefixservice/
              web: www.smartphone-fix-service.de
              E-Mall: info@smartphone-fix-service.de

              Kommentar


              • #22
                Es wird Zeit für einen Kurs bei uns....

                Ich bin bis Montag raus. Muss mich um den aktuellen Kurs morgen kümmern.

                Vorher ein Tipp: Lade dir den passenden Schaltplan vom 6s (pdf) herunter und such da nach Chestnut Display PMU, LED Backlight Driver. Erster ist der IC der mit für das Display verantwortlich ist. Zweiter der fürs Backlight. Da mal alles an Spg. messen und Verbindungen, Filter bis hin zum Connector. Da hast genug zu tun.

                #42
                Mit freundlichen Grüßen
                REIBER PC & Smartphone Service

                Kommentar


                • #23
                  Thanks =) ja wird dringent Zeit. Grüße Danke!!! #42
                  Grüße

                  Smartphone Fix Service

                  News:https://www.facebook.com/smartphonefixservice/
                  web: www.smartphone-fix-service.de
                  E-Mall: info@smartphone-fix-service.de

                  Kommentar


                  • #24
                    #42 ich habe bei PP_GPU und PP_GPU_SRam keine Spanung. Die anderen Spg. um den U2000 brechen immer zusammen. Das iPhone lädt auch nicht. Obwohl alle Spg wie USB5V oder Tristar spg. anliegen. Liegt das Problem evtl. am U2000? Diesen zustauschen ist jedoch sehr anspruchsvoll.
                    Grüße

                    Smartphone Fix Service

                    News:https://www.facebook.com/smartphonefixservice/
                    web: www.smartphone-fix-service.de
                    E-Mall: info@smartphone-fix-service.de

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich glaube die GPU Spannung wird erst vom U2000 freigegeben wenn ein Bild vorhanden ist. Hast du da mal angesetzt? Also alles was mit Chestnut zu tun hat gemessen?

                      #42
                      Mit freundlichen Grüßen
                      REIBER PC & Smartphone Service

                      Kommentar


                      • #26
                        Moin Leute,
                        gaertner5 hast du das Problem mit dem iPhone 6s gelöst? Habe das selbe (kann nicht wiederherstellen/iPhone warten) problem (Fehler 4005).

                        woran lag es jetzt und konntest du den Fehler beheben ohne das komplette logicboard zu tauschen.

                        gruss
                        Zuletzt geändert von Pauleee; 24.02.2019, 02:59.

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo,
                          ich habe den Fehler nicht ausfindig machen können. Grüße
                          Grüße

                          Smartphone Fix Service

                          News:https://www.facebook.com/smartphonefixservice/
                          web: www.smartphone-fix-service.de
                          E-Mall: info@smartphone-fix-service.de

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo gaertner5,
                            wenn Du das Handy nicht schon entsorgt oder anderweitig weggegeben hast, warte mal bis heute Abend. Ich hatte den gleichen Fehler und konnte ihn beheben. VDD Main usw. blieben konstant, aber die sdram-Spannungen (und andere) brachen immer wieder zusammen und bauten sich danach neu auf. Da die 1.8 always ebenfalls konstant anlag, konnte ich den pmic ausschließen. Es war letztlich ein Widerstand auf einer Linie zum CPU/Tigris. Ich bin erst am Abend wieder zu Hause, da kann ich Dir sagen, welcher das war.
                            VG Dirk

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich nochmal,
                              ich habe nachgeschaut. Der Widerstand R2302 hatte bei mir auf der SWI-Line völlig verrückte Werte ausgegeben. Die normale 1V8 lag kostant an, aber die Linie zu Tigris schwankte extrem.
                              VG Dirk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X