Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone 6s - Probleme nach Akktutausch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Iphone 6s - Probleme nach Akktutausch

Hi Ihr,

hab mir vor kurzem einen neuen Akku besorgt und eingebaut. Der Akku lief zwei Tage problemlos mit guter Leistung. Am dritten Tag ging er über Nacht aus und am nächsten Tag nicht mehr an. Nach einigen Minuten am Ladekabel sprang das Handy an, wollte von alleine booten, ging aber immer gleich wieder aus. Es versuchte quasi immer wieder von alleine zu booten, hatte aber offensichtlich noch nicht genug Strom. Ich habe nochmals den alten Akku angeschlossen, da war alles in Ordnung. Dann wieder den neuen Akku ran, länger aufgeladen unter wildem Geboote und dann gings irgendwann auch wieder. Seitdem hält der Akku aber kaum mehr einen Tag. Ich hab bereits versucht: Hard Reset, Wiederherstellung und Tiefentladung. Bei der Tiefentladung fällt auf, dass das Gerät sobald es angesteckt wird sofort versucht selbständig hochzufahren (wie bereits vorher beobachtet). Der Bildschirm mit dem ladenden Akku kommt gar nicht erst. Fährt hoch und geht aus bis es wieder genug Strom hat. Danke schonmal für Eure Mühe!

Björn

Dein neuer Akku hat ganz einfach einen weg. Schreib den Händler an, die tauschen das meistens problemlos aus.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Der neue Akku meldet seinen Status nicht korrekt weiter. Du solltest ihn nicht so oft im bootloop lassen...mit jedem Loop wird ein log in den Speicher geschrieben. Wenn der Speicher des log 'überläuft' läufst du gefahr alle Daten zu verlieren (NAND Korruption)

Kommentar

Bimme interessant, das heißt im umkehr schluss wenn das der Vorbesitzer zu oft gemacht hat, kann ich den Fehler evtl gar nicht reparieren ohne neuinstallation, selbst wenn der augenscheinliche Fehler für den Loop behoben wurde?

Gruß Leon

Kommentar

Genau... Wenn du einen defekten Akku anklemmst zum testen und lässt ihn paar mal loopen wird nix passieren. Aber wenn der Akku fest verbaut wird und das gerät ist zB über Nacht im bootloop und man sieht es nicht ( Display, chestnut,...defekt), dann war's das mit der Datenrettung.
          Bin mir nicht mal sicher ob du die Software einfach neu installieren könntest übern DFU Mode, oder ob der NAND nicht noch vorher in nem Programmer neu formatiert werden muss...

Kommentar

Interessant, war mir auch noch nicht bekannt, muss ich mal bei nem 5s testen das die ganze Zeit im Loop ist ob ne Wiederherstellung was bringt. Weil alles andere kann es kaum noch sein das hab ich alles repariert, aber es will nicht raus.

Kommentar

Soderle, der Akku wurde problemlos von ifixit ersetzt. Leider besteht genau das gleiche Problem, was die Vermutung nahelegt, dass es nicht am Akku liegt. Bei einer Komplettentladung versucht das iPhone sofort hoch zu fahren, sobald man es ans Ladekabel hängt. Normalerweise kommt doch da nur das Ladesymbol oder irre ich mich jetzt total?

Kommentar

Lädt...
              X