Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Die besten Ersatz Displays Screens preisleistungstechnisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die besten Ersatz Displays Screens preisleistungstechnisch?

    Grüßt euch,

    ich habe zwei alte Iphones geschenkt bekommen bei denen anscheinend (und hoffentlich!) nur die Displays kaputt sind.

    Einmal ein 6 Plus und ein 6S Plus.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ersatzdisplay zum selber austauschen, allerdings schauen die Bewertungen bei Amazon bei keinem so wirklich gut aus. Einer Ist dabei mit 5* bei 13 Bewertungen, die sind aber höchstwahrscheinlich fake.

    Ich wollte jetzt auch nicht unbedingt 70€ für einen Screen hinlegen, aber Qualität soll schon auch passen.
    Von euch hat doch sicher jemand schon einige Displays repariert, was ist denn da das beste preisleistungstechnisch?
    Mir ist bewusst dass an die originalen keiner so wirklich herankommt, aber bei meinem 5er damals kann ich mich an schon ordentliche Sachen für 30€ erinnern.

    Irgendwelche Tips? Ebay gibts ja auch einige Anbieter aber da hat man ja auch kein Bewertungssystem.

    Danke schonmal

  • #2
    Zitat von repairit
    Gr��t euch,

    ich habe zwei alte Iphones geschenkt bekommen bei denen anscheinend (und hoffentlich!) nur die Displays kaputt sind.

    Einmal ein 6 Plus und ein 6S Plus.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ersatzdisplay zum selber austauschen, allerdings schauen die Bewertungen bei Amazon bei keinem so wirklich gut aus. Einer Ist dabei mit 5* bei 13 Bewertungen, die sind aber h�chstwahrscheinlich fake.

    Ich wollte jetzt auch nicht unbedingt 70� f�r einen Screen hinlegen, aber Qualit�t soll schon auch passen.
    Von euch hat doch sicher jemand schon einige Displays repariert, was ist denn da das beste preisleistungstechnisch?
    Mir ist bewusst dass an die originalen keiner so wirklich herankommt, aber bei meinem 5er damals kann ich mich an schon ordentliche Sachen f�r 30� erinnern.

    Irgendwelche Tips? Ebay gibts ja auch einige Anbieter aber da hat man ja auch kein Bewertungssystem.

    Danke schonmal
    Ich hätte originale refurbished Displays im Angebot schreib mir einfach ne pn

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

    smartphone-klinik.net

    Kommentar


    • #3
      Moin.

      Wie Maxal bereits schrieb, solltest du auf refurbished Einheiten zurückgreifen, wenn es dir um Qualität geht. Entweder welche mit Glasbruch aufbereiten lassen oder halt schon refurbished Screens kaufen. Es handelt sich dabei dann um ein originales Foxconn Retina Panel bei dem in der Regel nur ein neues Frontglas im OCA Verfahren verklebt wurde.
      Gibt genügend Refurber hier im Forum (mich eingeschlossen). 6 Plus gibt es relativ gute Copys z.B,, von Tianma. Ab dem 6S, also bei allen Panels mit 3D Touch siehts dann schon eher bescheiden aus. Hier hilft nur ein ori mit neuem Frontglas bzw. wer es kann mit neuem Flexkabel. In beiden Fällen handelt es sich definitiv dann um das beste am Markt verfügbare Ersatzteil für dein 6S+.


      Kommentar


      • #4
        Zitat von PatBenHopp Beitrag anzeigen
        Moin.

        6 Plus gibt es relativ gute Copys z.B,, von Tianma.
        Ich hab jetzt gestern eines auf Amazon von Sintron bestellt, das hatte 4 1/2 Sterne bei 44 Bewertungen. Kennst du die zufällig und kannst dazu was sagen?

        Ich werde mir für das 6s+ mal Angebote für ein refurbished einholen und dann abwägen ob sich das rentiert für mich.



        Da ihr beiden euch ja recht gut auskennt wollte ich mal nach eurer Meinung fragen, also eines der beiden möchte ich verkaufen und eines selber nutzen.
        Ich habe jetzt nicht wirklich die aller höchsten Ansprüche und bin derzeit auch mit meinem 2017er 180€€euro Android zufrieden (Aquaris X), allerdings würde ich gerne wieder auf iOS umsteigen.
        Ich benutze es nur für standard Anwendungen wie Safari oder Firefox, Whattsapp, Kalender, Podcast, Musikhören und Youtube. Das 6er soll ja nach akkutausch mit dem neuesten iOS wieder recht flüssig laufen. Denke mal für das 6s bekomme ich locker 150 mehr, allerdings würde ich auch darauf verzichten und es selber nutzen falls ihr meint dass das 6er eine lahme Ente ist und nichtmehr lange nutzbar. ---> Soll ich das 6Plus oder das 6S Plus behalten?

        nächste Frage, wenn ich den 29€ Akkutausch bei Apple durchführen lasse, wirkt sich das dann positiv auf den Verkaufspreis aus? Weil falls nicht kanns mir ja egal sein, soll das der Käufer selber machen wenn er es für nötig hält. Denke mal das wäre für das 6er notwendiger als für das 6S.

        Die Geräte sind aus Österreich und haben leider einen Simlock von A1. Den offiziell bei A1 entfernen zu lassen kostet mich 50€ pro Handy, gibt es eine günstigere zuverlässige Alternative?

        Letzte Frage, wo kann ich die überhaupt preislich ansetzen? Die meisten Preise die ich auf Ebay Kleinanzeigen gesehen habe sind ja lächerlich hoch, kann mir nicht vorstellen dass jemand noch so viel Geld für so alte Geräte zahlt... Beide haben 128GB.



        Danke für euren Input

        Kommentar


        • #5
          Grüß dich.
          Zu den Displays von Sintron kann ich dir nichts sagen, da ich bei Iphones grundsätzlich refurbished Einheiten verwende. Welche Qualität die aus Shenzen beziehen kann man auch nicht am VK erahnen Bewertungen sind halt immer auch nur begrenzt brauchbar, da dort manipuliert werden kann und es auch der Beurteilungsfähigkeit des Kunden obliegt. Würden die Wert auf Qualität, vernünftiges Backlight und Farben und Punktdichte legen, dann könnten viele Bastelhöhlen mit Ihren Chinaböllern wohl dicht machen.

          Von der Hardware ist das 6S Plus dem 6er schon ein wenig überlegen. A9 Architektur, 1GB mehr Ram, bessere Kamera, 4K Aufnahmen möglich usw. Ist also schon ein wenig performanter.

          Was die Wertstabilität der Iphones angeht, Apple halt. Fürs 6S Plus erzielst du schon noch wesentlich mehr. Beide Geräte mit 128GB ist natürlich bombe, da Apple sich den Speicher teuer bezahlen lässt. Gute Voraussetzungen also um gute Preise zu erzielen für dich

          Für ein 6S Plus mit 128GB in gutem Zustand und mit OVP und Co solltest du locker noch um die 400€ bekommen. Das 6 Plus dürfte bei 280-300 enden. Abhängig natürlich vom Zustand und Umfang des Zubehörs.

          Neuer Akku ist schon ne Wertsteigerung und bei Apple durchgeführt ein gutes Argument, wenns um Preisverhandlungen geht.

          Was den Sim lock angeht, solltest du beim Provider anfragen, aber viele Wege führen nach Rom. Im Normalfass solltest du den Code nach Ablauf von 24Monaten for Free bekommen, kein Plan wie das bei A1 so läuft.

          Kommentar


          • #6
            Ich denke nicht, dass dir einer aus diesem Forum Erfahrungsberichte zu Displays von Amazon geben kann. Bei Amazon bestellt so weit ich weiß keiner aus diesem Forum Displays, da sie zum einen überteuert sind und zum anderen die Qualität in der Regel mehr als unterirdisch.

            Das 6 Plus ist momentan zumindest noch ein ganz brauchbares Gerät. Für deine Ansprüche sollte es auch sicher noch eine Weile taugen denk ich.

            Die Preise die du bei Kleinanzeigen gesehen hast sind sicher durchaus realistisch. Die Leute zahlen tatsächlich so horende Preise für die alten Geräte. Immerhin ist da ein angebissener Apfle drauf ;P
            Dein Simlock sollte denke ich allerdings ein deutliches Minus im Widerverkaufswert darstellen, solange man dafür nicht gerade genau den passenden Käufer findet.
            Mit freundlichen Grüßen

            Kevin Kroll
            Handydoc-Leipzig

            E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
            Web: https://Handydoc-Leipzig.de

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              war jetzt eigentlich kurz davor das Amazon Display wieder zurück zu schicken aber dann hats mich gestern in den Fingern gejuckt weil ich überprüfen wollte ob sonst alles passt.
              Also ich muss sagen ich bin positiv überrascht, für den Preis ist das eigentlich voll okay, ich hab keine Pixelfehler, es ist passgenau, geht sehr hell und die performance ist flüssig. Einzig und alleine diese kleine Kunsstoffkante ist nicht wirklich angenehm und ein wenig "spitz", aber nun gut, you get what you pay for. Ich habe natürlich kein originales zum daneben legen gehabt insofern bin ich noch ganz zufrieden.
              Habe dann festgestellt dass das 6er jedoch doch nur 64GB hat was den Preis deutlich mindern würde. Dazu kommt dass ich es noch nicht wiederherstellen konnte weil noch von der Frau meines Freundes der die mir Geschenkt hat FindmyIphone aktiviert ist und sie sich erst ausloggen muss.
              Das Ding ist bis oben hin voll, nur etwa 2GB frei, und läuft trotzdem sau flüssig. Apple bekommt das mit ihrem iOS einfach besser hin als die ganzen Androiden, hab bei meinem jetzigen 3GB Ram aber das ist trotzdem in keinster Weise flüssiger. Denke mal sobald ich es wiederherstelle wird die Performance für mich locker ausreichen.

              Deswegen werde ich auch das 6S Plus verkaufen, da bekomme ich deutlich mehr für. Werde da auch ein Original Refurbished Display verbauen, also falls jemand von euch eines hat, gerne anbieten. Akku lasse ich auch noch tauschen und ggf Simlock entfernen und dann peile ich 350€ an.

              Wo liegt man denn so preismäßig bei einem original refurbished Display?


              Ach ja was mir noch einfällt, beim 6+ geht der Ausschaltknopf nicht, da kann ich beim Displaytausch eigentlich nichts falsch gemacht haben oder? Man trennt ja lediglich die Display Flachbandkabel... Ist das wahrscheinlich dass der kaputt geht oder kann es sein dass sich das Kabel einfach gelöst hat? An dem Ding hat leider auch schonmal jemand rumgeschraubt, evtl hat der was falsch gemacht.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Handydoc-Leipzig Beitrag anzeigen
                Das 6 Plus ist momentan zumindest noch ein ganz brauchbares Gerät. Für deine Ansprüche sollte es auch sicher noch eine Weile taugen denk ich.

                Die Preise die du bei Kleinanzeigen gesehen hast sind sicher durchaus realistisch. Die Leute zahlen tatsächlich so horende Preise für die alten Geräte. Immerhin ist da ein angebissener Apfle drauf ;P
                Dein Simlock sollte denke ich allerdings ein deutliches Minus im Widerverkaufswert darstellen, solange man dafür nicht gerade genau den passenden Käufer findet.
                Ja denke auch dass das für meine Ansprüche reicht, ich werde es jetzt mal 1-2 Wochen benutzen aber ich bin jetzt schon positiv überrascht.
                Das fühlt sich wie heimkommen an, war damals einer der ersten mit dem Uriphone und dem 3G, dann kam aber eine Zeit wo ich es mir nichtmehr leisten wollte. Vlt war es mir auch nichtmehr individuell genug weil auf einmal jeder eines hatte =)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von PatBenHopp Beitrag anzeigen
                  Grüß dich.
                  Zu den Displays von Sintron kann ich dir nichts sagen, da ich bei Iphones grundsätzlich refurbished Einheiten verwende.

                  Machst du die selber oder hast du eine Quelle für?
                  Falls du eine Quelle hast, verrätst du sie mir?
                  Mit wie viel muss ich da preislich rechnen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Viele in dem Forum refurbishen die Displays selbst.
                    Bei einem 6+ solltest du denke ich mit rund 60 Euro rechnen und bei einem 6s+ mit rund 75 Euro. Sollte denke ich ein grober Anhaltspunkt für dich sein
                    Mit freundlichen Grüßen

                    Kevin Kroll
                    Handydoc-Leipzig

                    E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X