Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 6s

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 6s

Hallo

habe heute ein 6s bekommen das laut Vorbesitzer eines morgens einfach nicht mehr ging. Das Gerät zeigt über das USB-Micrometer zwischen 0,43A und 0,45A an, in diesem Zustand ist es komplett zusammen gebaut. Habe es jetzt mal unters Mikroskop gelegt, kann aber nichts defektes entdecken. Wenn ich es an mein Netzteil hänge, zieht es 0,09A und sobald ich es starte, konstant 0,13A.
    Ich weiß wie so oft nicht wirklich wo ich zu suchen anfangen soll und hoffe auf eure Unterstützung. Ich bin so froh wenn ich jetzt dann im Mai endlich meinen Lötkurs bei #46 habe und es dann hoffentlich besser mit mir wird :-).

Gruß

Verdindung zu itunes vorhanden?
    Grüße

Smartphone Fix Service

News:https://www.facebook.com/smartphonefixservice/
    web: www.smartphone-fix-service.de
    E-Mall: info@smartphone-fix-service.de

Kommentar

Oh sorry hab ich vergessen. Keine Verbindung, alles tot.

Kommentar

Hat denn niemand eine Idee?

Kommentar

Servus.

Lötkurse gibt's bei #42 nicht bei #46

Nachdem du Akku und Ladebuchse prüfen solltest und die OK sind, Spannungen am Tristar messen.

​​​​​​#42

​​​
          Mit freundlichen Grüßen
          REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Oh Verzeihung da hatte ich wohl einen Zahlendreher .
            Also Akku und Ladebuchse sind ok. Mit Spannungen am Trista messen meinst Du unter Strom messen?

Kommentar

Ja meint er
              Grüße

Smartphone Fix Service

News:https://www.facebook.com/smartphonefixservice/
              web: www.smartphone-fix-service.de
              E-Mall: info@smartphone-fix-service.de

Kommentar

Ja. Unter Spannung messen. Schau dir im Schaltplan an was da für Spannungen anliegen.
                Oder eben den Tristar auf Verdacht austauschen ohne messen, falls du dir das noch nicht zutraust.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Ok ich werde es einfach mal versuchen. Sollte ich es nicht hinbekommen tausche ich "einfach" den Trista.
                  Werde dann Bescheid geben wie es gelaufen ist.

Kommentar

Also Trista habe ich jetzt getauscht, jedoch gibt es keine Veränderung zu vorher. Das meiner Meinung nach keinerlei Hitze entsteht. Normalerweise sollte es doch irgendwo warm werden, oder?

Kommentar

Kommst du in den DFU Modus?
                      Wenn ja, Software neu aufspielen versuchen. Achtung, Daten sind dann weg.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Nein keine Chance. Es geht gar nichts. Sobald ich es einschalte zieht es genau 0.13A von meinem Netzgerät und das war es.

Kommentar

Zitat von Suiram1386 Beitrag anzeigen
                          Normalerweise sollte es doch irgendwo warm werden, oder?
                          Wärme entsteht genau dann, wenn Strom fliesst. Was für Wärme erwartest Du nun genau? Normale Betriebswärme würdest Du wohl hauptsächlich im Bereich der CPU bemerken. Wenn Du Wärme durch einen Kurzschluss meinst (hoher Stromfluss), dann in dem Bereich, in dem Kurzschluss besteht.
                          Bei 130mA nach dem Starten passiert ja nun nicht wirklich viel.
                          Ich persönlich würde mal in Richtung PP5V7, PP5N7 und entsprechend Chestnut schauen, ob da alles i.O. ist Könntest auch mal komplett ohne Display testen, ob das Gerät startet und in iTunes erkannt wird.

Grüße,
                          Torsten

Kommentar

Leider bin ich erst heute dazu gekommen das Board weiter zu bearbeiten, aber dafür mit Erfolg. Habe jetzt nochmals den 1610 ausgetauscht und durch einen neuen ersetzt und siehe da es funktioniert.

Danke für eure Hilfe.

Grüße Marius

Kommentar

Lädt...
                            X