Dieses Forum wird in seiner aktuellen Form in Kürze abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
Hi, hab das o.a. Handy hier, soweit klar board ausgebaut und in iso gelegt.
Kann mir bitte wer sagen wie ich die anderen Teile z.B. Kamera, Home Button etc (funktioniert noch) reinige?
willst du das iPhone wieder in Umlauf bringen oder dient das nur der persönlichen Übung?
Wasserschäden können immer wieder Folgefehler verursachen, egal wie gut man diese reinigt. Kann sein es funktioniert 2 Wochen und gibt dann den Geist auf. Kann sein es funktioniert nur 2 Tage und es ist erneut defekt oder es fallen einzelne Funktionen aus.
Wenn du es mit der Peripherie richtig machen willst, müssen alle Teile die Wasser abbekommen haben erneuert werden. Die Ausnahme ist hier der Homebutton, da sonst die Touch ID nicht mehr funktioniert.
Hi, ja bin ganz deiner Meinung, würde es nur gerne zum üben versuchen und das ganze selbst als Testgerät dann benutzen ;-)
bzw. dass Backcover verwenden für ein anderes Gerät weil es nagelneu ohne Gebrauchsspuren ist.
Zuletzt geändert von Luckyscout; 04.05.2018, 11:21.
Noch eine Frage: Die EMI/Hitzeschutzbleche hast du vor dem einlegen in Isopropanol abgelötet? Einlegen alleine reicht nicht wirklich. Ein Behandlung mit geeignetem Reinigungsmittel im Ultraschallbad wäre das richtige.
Peripherie reinigen mit Isopropanol oder einem Gemisch aus 30% destiliertem Wasser + 70% Isopropanol. Wenn Wasser ins innere von der Kamera gekommen ist - neue nehmen. Akku immer einen neuen nehmen. Beim Display gleiches Spiel: Wenn es Wasser gesehen hat bzw. Wasser schon hinters Backlight gelaufen ist - Display tauschen. Das selbe gilt für Mikrofone, Lautsprecher usw.
Hallo markku #42 und andere. Immer wieder lese ich von dir und alexs dass wasserschadengeräte später kaputt gehen.
logisch ist dies für mlch nicht denn wenn gut gereinigt wird auch mlt isopropanol ,das ist etwas hygroskopisch , dürfte alles wasser verschwunden sein , so dass korossion zum erliegen kommt
wie wahrscheinlich ist es eigentlich das wasserschadengeräte später kaputt gehen.
ich selber hatte erst 3 geräte ins klo gefallen eins in see.
1 bis 2 geräte funktionierten erst nach reinigung mlt ultraschall b.zw ich teste erst nach reinigung aber manchmal hat kunde gerät vorher gestartet.
habe das noch nicht erlebt das es später nach reinigung kaputt geht.
also meine frage wie wahrscheinlich dies ist das gerät später ausfällt.
vielen dank für antwort. Kann mlr aber auch vorstellen das zu euch profis eher die schwierigen fälle kommen. Dann wäre eure Erfahrung nicht representativ
Christian100r Wie bereits mehrmals geschrieben - wirst du nie unter allen BGA ICs die Korrosionsspuren, bzw. die schon angegriffenen Pads, Lötkugeln etfernen können.
Auch Tickopur hilft da nicht weiter. Das Board sieht danach zwar wieder "fast" wie neu aus. Aber Elektrolyse, Korrosion, bereits angelöste, zersetzte Kontakte kann kein Reiniger der Welt beheben.
Egal wie heftig der Wasserschaden war - Datenrettung JA.....den Rest kennt Ihr ja.
Hallo markku #42 danke für antwort also kann man die restelektrolyte nie ganz auswaschen oder verdünnen bestimmt ist auch das underfill da ein problem . Aber erfahrungswerte würden mlch interessieren z.b wenn man sagen kann das nach einem jahr 50 prozent der getäte noch gehen.
neulich hatte ich iphone 5 das 2 stunden im see lag.
nach reinigung ging es wieder an aber wlan geht nicht mehr und manchmal startet es einfach neu. Einen winzigen kondensator am akkustecker habe ich bereits getauscht.
Grüsse und danke Christian
Man kann mit Tickopur fast alle Spuren entfernen da dies leicht basisch ist. Aber die bereits zersetzen, weggefressenen, durchgebrannten, angegriffenen Pins, Leiterbahnen Lötpads, Lötverbindungen und Kontakte kann man nur durch erneuern wiederherstellen.
Erfahrungswerte wie lange die iPhones nach einem Wasserschaden noch funktionieren kann ich dir nicht nennen, da ich nicht komplett repariere sondern nur bis ich die Daten sichern kann.
Das ist auch sehr individuell, da nicht jeder Wasserschaden gleich ist.
Am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden ob er ein solches Gerät wieder in Umlauf bringt. Meine Meinung kennst du ja.
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar