Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iphone 6 stürzt ab und färhrt wieder hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iphone 6 stürzt ab und färhrt wieder hoch

    Hallo zusammen, ich habe ein iPhone 6 das normal hoch fährt. Nach kurzer Zeit, wird der A8 Chip richtig heiß und das Gerät schaltet sich aus und gleich wieder ein.
    Dann sieht man kurz den Apfel und es geht wieder aus und das in einer Dauerschleife. Weiß jemand was da defekt ist?

    Gruß Thomy

  • #2
    Hi,

    Vorgeschichte zum IPhone?

    Sturz,-Wasserschaden.
    Evtl. Gehäuse verbogen??

    Die CPU wird beim hochfahren eigentlich immer etwas wärmer (heißer).
    Wie hast du die Temparatur gemessen??

    LG Stefan

    Kommentar


    • #3
      Hallo Stefan, das Handy hatte einen Wasserschaden erlitten. Ich habe es bereits im Ultraschallbad gehabt. Tristar habe ich bereits gewechselt und einen Kurzschluss behoben. dann lief es ca. 1 Monat. Jetzt hat das o.g Problem angefangen. Gemessen habe ich nur mit dem Finger. Das wird so heiß, das man sich fast den Finger verbrennt.

      Kommentar


      • #4
        Thomy

        Ist das ein Kundengerät oder dein persönliches Übungsgerät?

        Wasserschäden können immer wieder Folgefehler verursachen, egal wie gut man diese reinigt. Kann sein es funktioniert 2 Monate oder 2 Wochen und gibt dann den Geist auf. Kann sein es funktioniert nur 2 Tage und es ist erneut defekt oder es fallen einzelne Funktionen aus.
        Lötpads oder Pins oxidieren, Leiterbahnen korrodieren oder es bilden sich Teilschlüsse. Besonders unter den BGA ICs können Lötkugeln mit der Zeit regelrecht weggefressen werden.

        Meine Meinung: Wasserschaden - Datenrettung : Ja. Vollständige Instandsetzung: Nein.

        #42
        Mit freundlichen Grüßen
        REIBER PC & Smartphone Service

        Kommentar


        • #5


          Es ist ein Übungsgerät! Welchen Bereich kann ich noch prüfen wenn das Handy ständig an und wieder aus geht?

          Kommentar


          • #6
            Muss Marku leider recht geben.

            Bei Wasser ist das immer so ne Sache.
            Bei Kundengerät immer nur (wenn geht),
            eine Instandsetzung zur Datenrettung anbieten.
            Sonst drehst du dich im Kreis.

            Wenn du Druck auf den A8 ausübst startet dann das Gerät?
            kann man mit Wäscheklammer versuchen.

            Sollte das Gerät da starten hast du deinen Übeltäter.
            Sofern deine Pads noch alle stehen.

            Irgendwelche Auffälligkeiten auf dem Board?
            Korrosionsspuren, Lötbällchen?

            Oft korrodiert selbst nach Bad das Board weiter.
            Auffällige weiße Spuren, Verbrennungen von Bauteilen.
            Was spricht das Labornetzteil?


            LG Stefan

            Kommentar


            • #7
              Mit druck auf den A8 startet das Gerät auch nicht. Das Labornetzgerät geht bei hochfahren auf 0,4 - 0,6A und dann wieder auf 0,0 weil es ausschaltet und das in einer Dauerschleife.
              Lötbällchen habe ich nicht gehabt nur einen defekten -----Kondensator am LGA U5201 und den Tristar.

              Kommentar


              • #8
                dürfte der C5202 gewesen sein.

                das mal ohne Peripherie versucht zu starten.


                Kommentar

                Lädt...
                X