Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wasserschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasserschaden

    Guten Tag,

    Mein iPhone 6S ist mir leider ins Wasser gefallen. Dadurch ist folgendes Problem aufgetaucht nachdem es wieder trocken war:
    Ich kann das Handy an ein Ladekabel schließen und es startet einwandfrei. Danach kann ich es auch wie gewohnt ohne Probleme verwenden. Allerdings wenn ich jetzt die Tastensperre aktiviere (schwarzer Bildschirm) und das Handy 30 Sek - 1 Minute liegen lasse, kann ich es weder aus dem Sleepmodus rufen noch neustarten. Wenn das Handy sich nur 5 Sekunden oder so im Sleepmodus befindet geht es durch betätigen des Homebuttons oder Sleepbuttons wieder an und alles ist funktionsfähig.

    Ursprünglich dachte ich, dass das Problem am Akku liegen müsste. Ich habe mir also einen neuen bestellt und diesen eben gewechselt. Allerdings ist das Problem nach wie vor genauso vorhanden. Jetzt frage ich mich woran es sonst noch liegen könnte..

    Hat jemand von euch eine Idee was das Problem sein könnte?

  • #2
    Hallo Leorus und willkommen im Forum,

    mit großer Wahrscheinlichkeit befindet sich noch Ablagerungen vom Wasserschaden (Korrosion, Elektrolysespuren, Brandspuren) auf dem Mainboard (Logicboard) deines iPhones.
    Dadurch kommt es zu Fehlfunktionen.
    Das kann sich auf sämtliche Funktionen an deinem iPhone ausweiten bis hin zum Totalausfall.

    Ich empfehle dir das iPhone nicht mehr zu benutzen und eine Sicherung deiner Daten vorzunehmen - solange es noch geht.
    Ein Wasserschaden sollte nicht mehr als Alltags iPhone verwendet werden, da du nie weißt wann die nächste Funktion ausfällt.

    #42
    Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

    Kommentar

    Lädt...
    X