Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A1 Simlock entfernen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• A1 Simlock entfernen

Aloha liebe Apple Nerds

Kurz und knapp: Ich habe ein 6S Plus geschenkt bekommen allerdings hat es einen Simlock von A1.
    In Österreich ist das anscheinend nicht so dass nach 2 Jahren der Simlock kostenlos entfernt werden muss.
    A1 möchte 150€!!!! dafür haben. Das möchte ich eigentlich nicht unbedingt zahlen. Das ist echt schon ein Haufen Geld. Mit Rechnung wären es "nur" 100€ aber die ist leider auch nicht auffindbar.

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das umgehen kann? Bei Apple selbst können die das leider nicht über die IMEI.

Danke euch

....soweit mir bekannt existiert keine Möglichkeit den Lock zu umgehen, am Beispiel von AT&T war oder ist es so, das sich das Gerät auf Lebenszeit nicht entsperren lässt, auch nicht gegen Geld. Ist halt Teil des Konzeptes der Geräteförderung und rechnet sich für den Provider, da er solange das Gerät im Feld ist Gebühren bezieht. Also warum soll er diesen Lock mit Motivation kostenfrei beseitigen?

Verscherbel das Teil in Ebay für AT und beschaff Dir ein Neues, die Wirtschaflichkeitsrechnung ist ein Dreisatz

Gruss Surf

Kommentar

Lädt...
    X