Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

6S Hintergrund beleuchtung ausgefallen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6S Hintergrund beleuchtung ausgefallen

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein iPhone 6s bei dem die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist.


    Ein neues Display brachte keine Abhilfe. Was genau muss ich austauschen, dass dies wieder funktioniert?

  • #2
    hallo, ohne was überprüfen kann man nicht genau sagen... kann ein kondesator sein, eine diode, der ic, usw. kannst einmal nach kurzschluss messen, wenn nix findest, tasuche einaml wenigstetns den ic, mfg

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      was ist denn der ic? Ich kann keine Lötarbeiten durchführen.

      Was mir soeben aufgefallen ist, nachdem der Akku leer ist zeigt das Display das Ladesymbol in voller Farbenpracht an.
      Sobald es aber wieder startet geht die Beleuchtung wieder aus.

      Zuletzt geändert von bugx; 17.06.2018, 13:34.

      Kommentar


      • #4
        na ja, wenn du keine lötarbeiten durchführen kannst, dann kannst es leider auch nicht reparieren. schicke es zu einem der sich auskennt, würde dir empfehlen. mfg

        Kommentar


        • #5
          Würde ich machen wenn die Kosten überschaubar sind
          Nur ist mir noch keiner bekannt

          Kommentar


          • #6
            wenn du aus DE bist, schick an #42 oder alex ein PM, wenn dua aber aus AT bist... ausser i, kenne nur einer der in der nähe von graz wohnt, i wohne in bz MELK, stadt Pöchlarn.

            Kommentar


            • #7
              Ich komme aus Deutschland
              Aber 149 Euro sind mir definitv zu viel

              Kommentar


              • #8
                Melde dich per Pn. Backlight Reparaturen sind eine Kleinigkeit. Gruß
                Grüße

                Smartphone Fix Service

                News:https://www.facebook.com/smartphonefixservice/
                web: www.smartphone-fix-service.de
                E-Mall: info@smartphone-fix-service.de

                Kommentar


                • #9
                  So eine Kleinigkeit ist es dann aber wohl doch nicht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja, es kommt eben drauf an was kaputt ist. Ein defekten Filter zu tauschen geht in wenigen Minuten und kostet an Materialkosten so gut wie nix. Wenns den IC, Diode oder coil erwischt hat is das schon aufwendiger. Und wenn der Displayselbstwechsler dann noch den Displaykonnektor vernudelt hat und dieser mit getauscht werden müsste, dann hast mal richtig Arbeit insgesamt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Das ist natürlich verständlich nun muss man dazu sagen, dass die Geräte auch kaum noch an Wert haben um da Summe reinzustecken

                      Kommentar


                      • #12
                        Verstehe nicht, was die Leute immer preislich erwarten. Kann sein, dass es nur ein Filter ist, aber was manche an Geld für Lötstationen oder sonstiges ausgegeben haben, sieht niemand. Ich finde es immer geil, wenn Leute zu mir kommen und mir erzählen, dass eine Ladebuchse oder sonst was bei eBay 2€ kosten und es deswegen für 10€ repariert werden soll.


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #13
                          Das hier ist so ein Thema wo ich eigentlich gar nicht schreiben will .... aber anscheinend verstehen Leute immer noch nicht was das ganze heißt ...

                          Auch wenn man nur den Filter tauschen muss ... ist man sicher 30 min Beschäftigt wenn man es anständig macht.

                          1. Display abnehmen
                          2. Board ausbauen
                          3. Fehler suchen
                          4 Fehler beheben (5 min für Filter und manchmal 45 min wenn ein Pad am Filter fehlt)
                          5. Arbeit mit UV Lack versiegeln
                          6. Gerät zusammen bauen
                          7 Gerät testen.

                          Das sind meine Arbeitsschritte für den Backlight Filter. Nun lass mal eine Diode, oder den IC defekt sein ... oder wie Bimme gesagt hat noch den Connector.

                          Ganz Ehrlich ... jeder kann wegen mir in Ebay oder auch hier im Forum für 30 - 40 € den Backlight Filter reparieren lassen. Ich hab genügend Videos online wo man sieht was dabei raus kommen kann.

                          Auch ich verlange .. ich glaub 129.-€ für 6S Backlight Reparatur. Dort ist aber alles drinnen .. obs der Filter, der IC oder was auch immer ist das hier beim Backlight Probleme macht.

                          Und weiter runter werde ich mit dem Preis auch nicht gehen.

                          Gruß Alex

                          Kommentar


                          • #14
                            Kann mich da Alex nur voll und ganz anschließen.
                            Wir reden hier ja auch schließlich von Arbeiten die nicht jedermann mit einer Lupe und einem 20 Euro€€€ Baumarkt Lötkolben ausführen kann.
                            Das ist halt leider die Entwicklung unsere Gesellschaft ich sag nur "Geiz ist geil".
                            Gute Arbeit muss auch richtig gewürdigt werden, schaut euch doch nur mal die Boards an die von den 30-60€€ Euro € Ebay Anbietern zurückkommen das sagt schon alles!

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich denke das die reparatur sich doch noch lohnt ein 6s ist ja gutes handy.
                              apple geräte sind ja eh sehr teuer und wer sich ein 6s leistet für den sollte auch reparatur von etwas über 100 eur drin sein. Den preis kann ich auch verstehen die ausrüstung ist auch sehr teuer und viel erfahrung braucht man auch. Aber du wirst bestimmt hier im forum günstigeren preis finden wenn es im gegenzug jemand mlt weniger erfahrung repariert und Du bereit bist ein höheres risiko einzugehen.
                              und du vielleicht nur platine schickst.
                              ich selber muss noch üben und würde erstmal mlt billigeren geräten anfangen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X