Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Meine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine

    Hallo

    ich bin noch ein Anfänger, lese mich noch viel schlau aber habe noch etliche Unklareiten und hoffe ihr könnt
    mir es erklären oder Schlagwörter nennen womit ich zum Ziel komme

    Ausangslage:

    I Phone 6s lädt nicht uns lässt sich wahrscheinlich nicht von i Tunes finden( kann es nicht zu 100% sagen habe ehrlich gesagt nicht drauf geachtet, als ich das Handy mal zum laufen bekommen habe)

    an der buchse oder am flex. liegt es nicht ( getauscht)
    anderer Akku Handy startet nach langem festhängen am  Logo —-> ladeblitz erscheint nicht.

    somit denke ich das es der 1610A3 ist ?

    was hat der ic Chip SN2400B0 für eine Aufgabe finde darüber nichts nur irgendwas mit USB.


    Noch die ein oder zwei andere frage zum Ablauf der Reparatur:

    ich sehe in etlichen Videos dass das Board vorgeheizt wird, kann ich das mit einem Bügeleisen ( ich weiß nicht professionell aber naja ^^) auch machen oder einfach mit der Heißluftpistole länger erwärmen und mit welcher Temperatur maximal will ja nicht gleich alles braten.

    ich habe vorhin mal ein altes i phone 3g rausgeholt und auf der Platine versucht ein IC abzulöten aber das ist schwerer als es auszieht
    wie lange dauert das mit der Heisluftpistole ca bis so ein Chip sich ablöst.

    Lötwasser ist natürlich vorhanden
    Über Tipps wär ich sehr dankbar

    Mit freundlichen Grüßen

  • #2
    Also mit einer 'heissluftpistole' wird das auf jeden Fall in die Hose gehen. Deine Vermutung in Richtung Tristar ist richtig wenn du das Dockflex bereits ausgeschlossen hast, aber ohne richte heissluftstation würde ich nicht da dran gehen.
    Unterhitze ist Nice to have, geht aber auch ohne.

    Kommentar


    • #3
      Den tristar kann man auch mlt flächiger lötspitze rauslöten.
      heisluft und armtech fluss ist ein muss lötwasser geht nicht enthält salzsäure und geht gut für dachrinnen.
      habe mlr so eine heisluftpistole für 50 eur bei ali bestellt . Ist erstaunlich gut.
      und natürlich brauchst du jbc lötstation mlt hohlkehle.
      also alles sehr kostspielig. Ich bin auch noch anfänger

      Kommentar

      Lädt...
      X