Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

6s Display bleibt nach Umbau schwarz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6s Display bleibt nach Umbau schwarz

    Hallöchen Zusammen!

    Ich habe mir auf Ebay ein ordentlich zerstörtes Iphone 6s gekauft. Soweit so gut, auch nicht das erste Mal, dass ich diesen Weg gegangen bin.
    Nach dem Displaytausch musste ich nun leider feststellen, dass vermutlich etwas an der Platine o.ä. kaputt sein muss, denn das neue Display geht nicht an. Iphone selbst ist mittlerweile an (Vibrator funzt, macht geräusche und wird vom PC erkannt.

    Die Pins für die Display FlexKabel sehen soweit ok aus..
    Jemand Ideen für mich?
    Danke schon mal im Vorraus - Kahlii

  • #2
    Hallo,

    beleuchte das Display mal beim Startvorgang mit einer Taschenlampe ob der Apple beim Bootvorgang zu sehen ist.
    Wenn dem so ist, hat die Platine einen Backlightschaden.
    Ansonsten hast du gar kein Bild also "No Image".
    Beides kann repariert werden, indem man die defketen Bauteile auf der Paltine ersetzt.
    Jedoch können auch noch mehr Schäden vorhanden sein beim einem Sturtzschaden.

    Kommentar


    • #3
      Hey,

      erstmal danke für die fixe Antwort.
      Also nur damit ich das richtig verstanden habe:
      Ich beleuchte das Display von hinten während dem Startvorgang? Falls der Apple dann auf dem Display zusehen ist hat es wohl einen Backlightschaden?!

      Kommentar


      • #4
        Nein von vorne natürlich. Wenn dus von hinten beleuchten wolltest müsstest du die Abdeckung und das backlight entfernen...

        Kommentar


        • #5
          Okay danke euch. Ist der Fall.. also Apple ist dunkel erkennbar. Backlightschaden ist nun wie genau reparierbar?

          Kommentar


          • #6
            Erst mal schauen was es ist. Im günstigsten Fall ist nur der backlight Filter defekt. Im ungünstigsten muss der gesamte backlight Kreis ausgegraben (overfilled) und erneuert werden.

            Kommentar


            • #7
              Ja wie gesagt. Der Apple ist mit Hilfe der Taschenlampe zusehen. Wie sollte ich also nun vorgehen?

              Kommentar


              • #8
                Backlight Filter freilegen, messen ob der Durchgang hat. Diodenmessung der ersten drei Pins vom LCM Konnektor (2x kathode, eine anode) sollte je um die 400-600 sein. Wenn der Filter (anode) kein Durchgang hat, nach dem Filter messen ob Diodenmessung passt. Zeigt er 0 hast einen Kurzschluss auf der anode (is meist der große backlight CAP). Dann entweder nur Filter erneuern, oder CPU shield runter und den Kurzschluss suchen...

                Kommentar


                • #9
                  Hm okay, blöd. Dafür habe ich jedenfalls nicht das nötige Werkzeug rumfliegen..

                  Kommentar


                  • #10
                    Das backlight zu reparieren ist kein großes Problem, die Frage ist ob es sich für dich lohnt zu investieren...
                    Du hast geschrieben 'ordentlich zerstörtes' iPhone, was wiederum auf einen nicht unerheblichen Sturzschaden schließen lässt. Das ist nicht zu unterschätzen...da kann mehr kaputt sein als man auf den ersten Blick sieht, was uU auch nicht mehr zu reparieren ist. Die Tatsache dass es startet und erkannt wird klingt aber schonmal vielversprechend.
                    Das nächste was wichtig ist, ist dass das Gerät keinen iCloud lock hat.
                    Für eine Reparatur findest du bestimmt jemand hier der das macht. Ich bin die nächsten 2 Wochen im Urlaub...

                    Kommentar


                    • #11
                      Also wenn der vorbesitzer vergessen hat akku abzuklemmen als lcd getauscht wurde kann filter kaputt gehen

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja über die Probleme mit dem Filter (akku nicht abgeklemmt) habe ich schon einiges gehört..habe mitlerweile bestimmt schon weit über 50 Iphones repariert aber das erste mal, dass es etwas so schwer wiegendes ist..die Frage wäre also wie viel man Investieren müsste..

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X