Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone 6s vcc_main short / teilweise short

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 6s vcc_main short / teilweise short

    Hi,

    hatte bei einem 6s einen vcc_main short mit 2mA. hab den c2124 mittels spray ausfindig gemacht (war defekt) und getauscht. Danach immer noch teilweise short mit verschiedenen Ampere bis zu 1mA ,auch mal darunter usw auf vcc_main.

    Wenn ich in vcc_main direkt einspeise steigen die Ampere ebenfalls meistens bis auf 1mA und am heißesten wird der U3500.

    BL Anode hat auch nur .115 V im Diodenmodus kein short.

    Ideen?
    Danke
    Zuletzt geändert von Luckyscout; 19.07.2018, 16:48.

  • #2
    Hört sich nach nem teilschluss der anode im backlight Kreis an. Da dieser von vcc-main gespeist wird, zieht er über die Diode auch Main runter. Hol mal den großen Kondensator auf der anode raus...meist isses der...

    Kommentar


    • #3
      Meinst du den C4023 ?
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Der wars leider nicht :-(
        ist wieder drinnen ...
        andere Ideen?
        lg

        Kommentar


        • #5
          Denke der Schluss muss im backlight Kreis liegen. Wenn nur vcc-main nen Kurzschluss hat, dürftest du an der backlight anode immer noch normale Werte messen weil die bl Diode sperrt in Richtung vcc-main...
          Wenns nicht zuviel Aufwand ist hol mal die Diode raus und mess nochmal. Wenns immer noch tief ist den IC. Dann ist bl von Main getrennt...

          Kommentar


          • #6
            Und ein short unter audio ic kann es nicht sein weil der so heiss wird?
            Achja und PP1V8 LCM hat auch zu wenig im dioden modus.
            Meinst du die D4021 oder D4020
            Zuletzt geändert von Luckyscout; 19.07.2018, 21:39.

            Kommentar


            • #7
              Is das ein Wasserschaden?
              Hatte mit dem Audio iC im 6s noch nie Probleme außer bei Wasser oder Sturz...aber wieso nicht, probieren. 1v8, 1v8_sdram und vcc-main hast unter audio ic und backlight Driver...

              Kommentar


              • #8
                Nein kein wasserschaden - sturzschaden.
                Also audio ic oder bl diode, welche bl diode 4020 oder 21?
                Danke dir wieder mal

                lg

                Kommentar


                • #9
                  Im prinzip beide. Kannst sie aber auch mal messen ob sie gegen die Richtung sauber sperren...wenn sie das tun sind sie OK (...um den backlight Kreis von vcc-main zu trennen müssten sie beide und der bl IC weg).
                  Wenn der audioIC heiß wird, dann fang mit dem an..
                  Zuletzt geändert von Bimme; 19.07.2018, 23:45.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi, hab die dioden raus und den BL IC. teilshort immer noch da. Dann den Audio IC raus, der wars.
                    Short auf VCC_MAIN weg.
                    SO jetzt zuerst den BL dann wieder den Audio IC rein oder.
                    Unter dem audio ic waren mehrere balls geschmolzen. kann ich den audio ic hernehmen (reballen) oder einen neuen?
                    lg
                    Zuletzt geändert von Luckyscout; 22.07.2018, 18:29.

                    Kommentar


                    • #11
                      Würde einen neuen nehmen oder einen von nem Spenderboard reballen...aber wenn du keinen hast, Kannst es probieren.
                      wenn du ihn schon unten hast könntest du mal versuchen ob ein 6s ohne den audioIC bootet. Das wäre schön zu wissen...

                      Kommentar


                      • #12
                        hi, ja werds testen, und gebe dir bescheid. schmeiss zuerst die bl sachen wieder rauf.

                        wird aber ein wenig dauern.
                        und danke für deine hilfe.
                        lg

                        Kommentar


                        • #13
                          Keine Ursache, gerne

                          Kommentar


                          • #14
                            Zurück an diesem Iphone,

                            leider hat es nun auch einen short to ground auf der PP_FIXED. Schon mal einer gehabt?
                            lg

                            Kommentar


                            • #15
                              PP_Fixed is ne powerline zum CPU die genau wie PP_cpu oder pp_gpu eine geringe Spannung hat...Dass die Line wenig Widerstand nach GND hat is normal. Solange nicht 0 Ohm würde ich mir keine sorgen machen...
                              Zuletzt geändert von Bimme; 27.07.2018, 20:10.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X