Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserschaden Streifen auf dem Bildschirm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserschaden Streifen auf dem Bildschirm

Hallo zusammen,

leider hat das iPhone mein iPhone ein wenig zu viel Wasser gesehen. Soweit scheint alles zu Funktionen und das Handy lässt sich benutzen. Nur zeigt Das Display im oberen Rand schwarze Streifen.

Hat einer eine Idee, womit das zusammen hängen könnte? Würde ein Displayaustausch das Problem beheben?

Würde als nächstes das Handy auseinander bauen und das logic board in Isopropanol waschen, um restliches Wasser zu entfernen. Sollte ich noch andere Teile in Isopro waschen?

Und noch eine generelle Frage: Lohnt sich überhaupt eine Reparatur nach einen Wasserschaden?

Vielen Dank für Antworten!

Viele Grüße,
    Malte
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Hallo
    1.Repartur Wasserschaden gibts nicht. Nur Datenrettung.
    2. Die Streifen können mit einem Displaytausch behoben werden, kann auch das Board sein. Connector etc.
    3. Keine anderen Teile "Waschen" nur mit einer Zahnbürste o.ä. die Kontakte der Stecker reinigen.
    4. Akku unbedingt tauschen.
    5. Mein Tipp: Daten retten und als defekt verkaufen
    smartphone-klinik.net

Kommentar

Super! Danke für die Antworten!

Kommentar

Wobei eine Frage stellst sich mir da jetzt: Angenommen ich rette meine Daten und verkaufe das Handy als defekt. Was macht der Käufer damit? Repariert er es? Was hätte sonst von dem Kauf?

Kommentar

Wie gesagt reparieren ist hier der falsche Ausdruck. Es kann sein, dass nach einer Reinigung alles funktioniert und das für immer. Es kann aber auch sein, dass das Gerät funtkioniert und von jetzt auf gleich abschmiert. Daten weg etc.
          Derjenige der es kauft wird wohl hoffen, dass es nach einer Reinigung wieder für immer funktioniert.
          Ich kann dir nur davon abraten, es zu reinigen und weiterhin zu verwenden.
          smartphone-klinik.net

Kommentar

Ok, Danke dir!

Kommentar

Also normalerweise sollte es sofort ausgeschaltet und gereinigt werden.
              akku abklemmen. Wenn es nur wenig wasser abbekommen hat dann reicht es vielleicht nur konektor zu reinigen. Aber besser mit tickopur wasser und isopropanol reinigen.
              siehe auch beitrag von markku. Ich halte davon nichts gerät gleich aufzugeben nur weil es wasser abbekommen hat. Es spricht nichts dagegen das gerät zu benutzen undsich erst was neues zu kaufen wenn es nicht mehr geht.
              du darfst halt keine wichtigen daten speichern. Ich kenne einige die noch viele jahre später ihr gerät trotz wasser nutzen.

Kommentar

Danke für deine Antwort! Ich versuche gerade den passenden Beitrag von markku bzw. #42 zu finden, komme aber nicht weiter. Welchen meinst du?

Kommentar

Ok, habe ihn doch gerade gefunden! Danke!

Kommentar

Zitat von Christian100r Beitrag anzeigen
                    Ich halte davon nichts gerät gleich aufzugeben nur weil es wasser abbekommen hat. Es spricht nichts dagegen das gerät zu benutzen undsich erst was neues zu kaufen wenn es nicht mehr geht.
                    du darfst halt keine wichtigen daten speichern. Ich kenne einige die noch viele jahre später ihr gerät trotz wasser nutzen.
                    Mir gehts auch hauptsächlich um die Daten. Wer speichert denn keine wichtigen Daten aufm seinem handy? Im Nachhinein ist das Geschrei immer groß...
                    smartphone-klinik.net

Kommentar

Ich hoffe du konntest Deine Daten noch retten. Ich meine es eher so, dass wenn man ein Handy mit Wasserschaden in benutzung hat sollte man einfach viel häufiger Daten sichern, ich selber habe da eh keine wichtigen daten drauf dazu habe ich meinen pc. Das viele gewerblichen Leute nur Datensicherung bei Wasserschaden anbieten finde ich verständlich, denn normalerweise muss man doch halbes jahr Gewährleistung auf seine Arbeit geben. Und wenn man da einen schwierigen Kunden hat, der könnte dann rein theoretisch sein geld wieder zurückverlangen, was mir zum Glück noch nicht passiert ist.

Kommentar

Danke der Nachfrage! Es hat alles gut funktioniert! Die Connectoren sahen alle noch super sauber aus und hatten keine Korrosion oder ähnliches. Durch den Einbau eines neues Displays konnte ich das Problem mit den Streifen lösen.

Nur das Netz macht noch Probleme. Das Handy empfängt nur 3G statt LTE und das Netz bricht immer wieder weg. Es geht runter auf einen Balken, dann zeigt es "kein Netz" an und 30 sec später hat es wieder Netz. Das ganze im permanenten Wechsel..

Hoffe ich finde den Fehler..

Kommentar

Hätte einer eine Idee, wo ich nach schauen könnte?

Kommentar

Tausch am besten mal alle Antennen aus (die an der Ladebuchse hängen etc)
                            smartphone-klinik.net

Kommentar

Kann es sein, dass beim 6s der obere Teil des Gehäuses für den Mobilfunk und für das mobile Internet zuständig ist und die Sendefrequenzen auf dieses übertragen wird? Denn wo sich die Mobilfunkantenne befindet ist am Gehäuse ein leichte Oxidschicht. Kann diese für das immer wieder anbrechende Netz verantwortlich sein?

Vielen Dank für Antworten!

Kommentar

Lädt...
                              X