Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 6s sporadische Bootschleife

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 6s sporadische Bootschleife

    Ich hab ein 6s von nem Kunden hier das mich Wahnsinnig macht.

    Kam mit Bootloop. Es kommt das Apfellogo, der Start oder Ladeton (bin mir grad nicht ganz sicher) ertönt, aber es passiert nix, bleibt beim Logo hängen. Dann geht das bild aus und nur noch die Hintergrundbeleuchtung ist an.

    Dann das selbe Spiel von vorne. Manchmal startet es dann auch. Aber sehr selten. CPU wird während des Vorgangs Ultra heiß. Laut Wärmebild Kamera um die 70 Grad

    Am DCPS startet es glaub ich sofort.
    Wenn ich es über das DCPS einmal gestartet habe und wieder aus mache, dann Akku dran klappt es. Bei 85% Prozent Akku hat es meistens diese Schwierigkeiten das es wieder in den Loop fällt oder wenn akku komplett leer.

    Gestern von 70% runter benutzt, bei 5% wieder bis 80% geladen und wieder benutzt bis leer ohne Probleme. Dann bei anschließen ans Ladegerät bei 0% wieder Loop.
    Aufgefallen ist mir das Die Akku anzeige springt. Heißt von 60 zb. Nach einiger Zeit dann auf 50% oder von 17% auf 5% zb.

    Ansonsten läuft alles ohne Probleme.
    Hab es ohne komplette Peripherie laufen lassen das selbe.
    Tristar Tigris gemessen alles ok. Vorsichtshalber mal getauscht, keine Änderung.

    Am Nand war an jedem Bauteil lötbällchen, aber keine Spur von Lötarbeiten.
    Updaten lässt es sich ohne Probleme.

    Hab den Nand jetzt mal rausgeholt, werd ihn mal neu programmieren, aber verspreche mir da nicht viel von.

    Jemand noch ne Idee?

  • #2
    Check die SWI Line ( mittlerer Kontakt des Akku Connectors) mal ab. Sebes Problem hast Du wenn du beim 5s oder SE beim Akkutausch den Filter der SWI Line am Konnektor abreist.. Z.B die Line geht nur auf einen Kondensator und Wiederstand und dann direkt in den Tigris...
    Mit freundlichen Grüßen

    Patrick Mayer
    Geschäftsführer
    RFM Services OHG

    E-Mail: info@rfmservices.de
    News und Infos unter: www.facebook.com/rfmservices.de
    Web: www.rfmservices.de
    Instagram: rfmservices
    Youtube: rfmservices

    Kommentar


    • #3
      Ansonsten Recovery Mode und Update.... evtl kommt ja ein Fehlercode...
      Mit freundlichen Grüßen

      Patrick Mayer
      Geschäftsführer
      RFM Services OHG

      E-Mail: info@rfmservices.de
      News und Infos unter: www.facebook.com/rfmservices.de
      Web: www.rfmservices.de
      Instagram: rfmservices
      Youtube: rfmservices

      Kommentar


      • #4
        So hab den Nand getauscht durch nen anderen. Bis jetzt scheint es zu laufen. Mal abwarten.
        SWI zeigt 600 im Diodenmodus sowohl am Connector als auch auf der anderen Seite vor dem Widerstand. Widerstand ist auch ok.
        ne eine Idee?

        Kommentar


        • #5
          Nachtrag. Fehler nicht mehr aufgetaucht. Also lags am Nand

          Kommentar

          Lädt...
          X