Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone 6s läd nicht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 6s läd nicht

    bräuchte mal eure Hilfe.... hab hier ein IPhone 6s welches mit geladenem Akku einwandfrei funktioniert. Nur will der Akku nicht geladen werden. Neuer Tigris, Tristar , Q 2300, Akku und Dock wurden schon ausprobiert. Sogar die beschriebenen Ic´s wurden auf ein anderes Board zu testzwecken gelötet. Also die funktionieren 100%tig. Bei einstecken des Lightning Kabels in den Dock und anschließender Messung am Akkuconnector (ohne Akku) springen da die Werte von 0,7 bis 1,5v hin und her sollten aber ja 3,8v anstehen.( zu sehen im Video von REWA IPhone 6) Komisch ist auch das mit angestecktem Display der Ladeadapter erkannt wird und das Ladesymbol angezeigt wird. Alle Werte der Pads unter Tristar wurden mit einem Testboard verglichen....

    wem fällt denn jetzt noch was ein?
    grüße Pit


  • #2
    Filter und Widerstände rund um den Dock Konnektor prüfen...
    Kommen die 5v_usb bei Tristar und Tigris an?
    Tigris hat zwei lines auf denen nur caps sitzen....wenn einer der caps auf der PMID Line nen Kurzschluss hat läd er auch nicht. Bei der LDO Line weiß ichs nicht...
    Zuletzt geändert von Bimme; 27.09.2018, 13:21.

    Kommentar


    • #3
      Update: Hab den Fehlerteufel erwischt....der C2300 wars. Hängt auf der einen Seite Tigris Boot dran(darum das hin und herspringen der Voltzahl) und auf der anderen Tigris_Buck_LX.
      kaum getauscht zeigte auch das Amperemeter etwas an und die Batterie wird geladen.
      Hatte ich so auch noch nicht...
      grüßle Pit

      Kommentar


      • #4
        Super, Danke für die Rückmeldung. Wie hast du ihn aufgespürt? Hast alle Tigris caps einzeln auf Durchgang geprüft?

        Kommentar


        • #5
          Das war ne harte Geburt.... Also auf Main_VCC war ja nix, da es mit Dc Powersupply ewig anblieb und sich normal verhielt. Ladeanzeige funktionierte ja auch. Also musste auf der Batt_VCC zu Tigris was nicht in Ordnung sein. Hab ich doch glatt ne geile Anleitung aus China gefunden, wo das Problem beim IPhone 6 beschrieben wurde. Die Tippten aber auf den L2300( Tigris_Buck_LX) wenn der Ladebalken an ist aber nix geladen wird. Die Spule war aber bei mir in Ordnung. Der C2300 liegt noch zwischen Akku und Tigris. Und da hüpfte ja meine Spannung hin und her. Durch ein gleiches Bauteil getauscht und siehe da, Amperemeter zeigt wieder was an!
          Grüße und Danke Bimme

          Kommentar

          Lädt...
          X