Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6S Plus Wasserschaden device?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6S Plus Wasserschaden device?

    Hallöchen.

    Habe Gestern ein iPhone 6S Plus erhalten was laut vorbesitzer nur Touch ID und Rückkamera nach Sturz defekt ist.

    Jedoch musste ich feststellen beim Öffnen des Gerätes das alle Abdeckungen abgelötet worden sind, sowie viele schrauben fehlen, Knöpfe schwerer zu drücken sind, die Antenne Oben Links übern Logicboard ist nur mit einer Schraube fest und Schwarz angemalt mit Edding?

    Zudem ist am Oberen bereich vom Logicboard der Indikator ROT was für mich nach ein Wasserschaden aussieht.

    Ansich Funktioniert soweit das Handy ohne Probleme mit denn BEsagten fehlern jedoch weißt das Laden und entladen echte Probleme auf, die zeigen sich folgend.

    Handy Startet zeigt 1% akku, ich Schließ das ladekabel an es lädt bis 10% Langsam und bleibt da mehrere minuten stehen und geht langsam hoch, Der Akku hält dann auch grad mal 1-2H jedoch Kriege ich ihn nicht über 78% In dem Augenblick wo ich das Schreibe und das Handy Startet ihrgendwann einfach neu und zeigt wieder 1% Akku bis ich das Ladekabel neu anschließe.

    Da ich nicht soviel Ahnung von denn Logicboards vom iPhone habe und damals ein Tausch vom Tristar an einem IOS 8.3 64GB iPhone 6 verkackt habe Frage ich hier erstmal nach was ihr meint woran es liegen kann, mein Gedanke ist entweder der akku oder aber der Tristar.

    zudem ist das Display auch ein Billig Display, was echt nicht Hell ist und ein Handyladen meinte dass es eventuell daran liegen kann zwecks Touch ID, und auch Taschenlampe geht nicht. bzw Blitz

    Freue mich auf antworten

    MFG.

  • #2
    Die Frage die du dir stellen musst ist: Hat die Platine Wasser gesehen oder nicht. Sind unter dem Mikroskop die typischen Korrosionsspuren von Wasser zu sehen oder nicht. Gerade bei einer vorreparatur kann ein roter Sticker auch vom reinigen der Platine kommen. Ist es ein Wasserschaden, würde ich nur Datenrettung machen. Ist es keiner, dann zuerst nen neuen Akku testen. Wegen Kamera und Blitz, solltest du zuerst ohne frontCam Flex testen,dann nur die fcam ohne Hauptkamera. Da beim 6sPlus die 2,85v direkt vom pmu kommen, sollte das eigentlich wenn dann nur ein defekter/abgerissener Filter sein. Blitz evt auch ein Filter oder der LED strobe Driver iC.
    alles in allem schon Arbeit...
    Touch ID ist bei solchen Geräten immer so ne Sache. Wer weiß ob das der originale HomeButton ist der das drin is...? Wenn ja, könnte es am Display liegen. Könnte auch am Konnektor liegen, oder am Mojave IC oder oder oder...

    Kommentar


    • #3
      Hey Bimme, echt Klasse wie schnell man eine Antwort bekommt

      Leider habe ich garkein Equipment zur verfügung wo ich unterm Microscope schauen kann :/

      Ich werde dann mal ohne Front Cam testen dann mal ohne Rear Cam.

      Ja Touch ID ist wirklich eine Bescheidene sache die aber grad bei so ein Gerät eine Wichtige rolle spielt. ich Hoffe zudem das es der Originale Homebutton ist :/

      Jzt hab ich aber auch das Problem wie geschrieben mit dem Laden, er ist bei 78% Fest am ladekabel Ziehe ich das Kabel ab zeigt er 82% an beim Einstecken des Kabels wieder 78% ._. ihrgendwann startet das Handy Sporadisch neu ._.

      Ich kann gerne Später noch Bilder vom Innenleben des Handys Posten

      Kommentar


      • #4
        Ohne Rück und Front Kamera kein Blitzlicht, nur Rückkamera dranne kein Blitzlicht, nur Front Kamera drann kein Blitzlicht.

        Handy is nach neustart auch 80% und wandert beim Entsperren runter auf 78

        Kommentar


        • #5
          Möchte einfach nur das der Akku problemlos funktioniert und eventuell nach ein display Tausch Touch ID :c

          Kommentar


          • #6
            Dann besorg dir doch mal nen neuen Akku und guck was passiert. Gut möglich dass das schnelle entladen und das laden bis 78% nur an nem defekten Akku liegt. Funktionieren denn die Kameras beide nur der Blitz nicht?

            Kommentar


            • #7
              Hey, habs übernacht einfach laden lassen und jzt läuft der akku ohne probleme? Jedoch unter Batterie wird Service angezeigt.

              Akku hält jzt um die 7h mit benutzung.

              Blitzlicht und rückkamera

              Kommentar

              Lädt...
              X